Lattenrost Material

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Axel S
Beiträge: 219
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:58

sorry falscher Name *NM - Ohne Text*

Beitrag von Axel S »

Andreas K.
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Sep 2021, 05:01

Re: Lattenrost Material

Beitrag von Andreas K. »

[In Antwort auf #74376]
Oha, da send ich dir gerne meine besten Wünsche! Nach wie vor in den Süden von Wien?
Liebe Grüsse

Andreas

Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Glückwunsch :-)

Beitrag von Marc Corsaro »

[In Antwort auf #74366]
Hallo Veronika,

Glückwunsch !

Hoffe es geht Dir gut!

Gruß

Marc

HelmutWolff
Beiträge: 90
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 10:21

Re: Glückwunsch :-)

Beitrag von HelmutWolff »


Wer Kinder auf IKotzA Lattenroste bettet, wird mit Pferdefleisch-Kötzbullar nicht unter dreimal täglich bestraft... ;-)
Trotzden alles Gute!
Ich habe beim Hochbett meines Bengels die Latten einfach auf Textilbänder getackert und nur die erste und letzte Latte beidseitig an der Auflage im Bett verschraubt.
Da hopst mittlerweile die nächste Generation drauf rum.
Gruß,
Helmut

Veronika Zenz
Beiträge: 120
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Lattenrost Material

Beitrag von Veronika Zenz »

[In Antwort auf #74384]
Vielen Dank allen für die lieben Glückwünsche.
Der kleine wird jetzt schon im bauch an die werkstattatmosphäre gewöhnt ;-)

Liebe grüße aus dem Süden von Wien
Veronik

Martin Kelbert
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:54

Re: Glückwunsch :-)

Beitrag von Martin Kelbert »


@ Veronika
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, nun zur Frage. Der Ikealattenrost ist genau 70cm breit zumindest meiner. Ich hab den Rost einfach gekürzt und fertig.
@ Helmut
Ich wüßte beim besten Willen nicht warum ich für irgendetwas bestrafft werden sollte. Auch finde ich deinen Ton in einem öffentlichen Forum in diesem Ton über eine Dir unbekannte Person so abfällig zu schreiben unter aller Kannone.
Ich wüßte nicht einmal welche Kompetenz Dich dazu berechtigt über mich zu urteilen und zu richten! Bei solchen Kommentaren platzt mir langsam der Kragen, ich habe mir Mühe gegeben einen, aus meiner Sicht guten, Bericht zu schreiben und bekomme solche Kommentare! Ich habe nur den Hinweis gegeben, da es schwierig ist Kinderbettroste einzeln zu kaufen!!!! Auch ist der Preis bei werdenden Eltern auch ein nicht zu verachtendes Thema, mein Gehalt geht seid Monaten direkt DM, Rossman und Co.

Es regt mich solangsam tierisch auf das hier nur noch Maschinenfragen diskutiert werden, Bauberichte aber sowas von abgestraft werden. Da kommt mir echt die Galle hoch.

In diesem Sinne

HelmutWolff
Beiträge: 90
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 10:21

Re: Glückwunsch :-)

Beitrag von HelmutWolff »


Moin Martin,
entspann Dich mal...
Ich hab extra nen smiley hinter meinen Kommentar gesetzt, damit sich hier niemand in seiner persönlichen Existenzberechtigung infrage gestellt fühlt.
Wenn Du wissen willst, was ich gegen "den Schweden" habe, gib mal "IKEA Kinderarbeit" ein und such Dir auf der ersten Seite was raus, das ist alles gleich unappetitlich.
Den Tipp mit den Gurtbändern habe ich übrigens auch nicht als Aufforderung gemeint, dass Du Dich aufhängen sollst...
Gruß aus Manchester,
Helmut

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1721
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Lattenrost

Beitrag von Konrad Holzkopp »

[In Antwort auf #74391]
guude,

ich verwende für lattenroste gedicktete dachlatten,
gut gefast und rolladengurt druntergetackert.
hält auch bei 2000x1000 mm großen betten 90 kg menschen
auch bei aktivitäten aus,
nur auf sauberen maserungsverlauf im "hochlastbereich" und
freiheit von harz auf der oberseite ist zu beachten.

gut holz! J.

Veronika
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Lattenrost Material *MIT BILD*

Beitrag von Veronika »

[In Antwort auf #74366]
Hallo,
Die Idee von Justus mit dem Rolladengurt wäre eigentlich mein Favorit gewesen, aber mangels Gurt bzw Tackerer hab ich dann doch geschraubt...
Ich habe Fichtenleisten (50x15mm) verwendet, der Rahmen ist aus Buche. Fühlt sich stabil an.

Danke nochmal allen für die Tipps!

Antworten