Geschafft, der Schrank ist fertig *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Geschafft, der Schrank ist fertig *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hansen »


und mein Schubladenprojekt ist abgeschlossen. Vorerst zumindest. Also Feuer frei!

Gruß Volker



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Geschafft, der Schrank ist fertig

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo Volker,

ein ganz toller Schrank ist das geworden. Einzig die oberen Schubladen machen mich ein wenig Stutzig. Eine sehr untypische höhe für Schubläden. Aber da hast du dir ja sicherlich was dabei gedacht.

Was die Optik angeht, der Hut ist nicht mein Fall, aber das ist ja reine Geschmackssache.

Eine frage noch: Aus welchem Grund hast du ein so breites, unteres Rahmenteil bei den Seiten gemacht?

Gruß

Heiko


Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Geschafft, der Schrank ist fertig

Beitrag von Martin Sprandel »


Seruvs Volker,

sehr schöner Schrank. War sicherlich zeitaufwendig so viele Schubladen zu machen.
Auch die Dokumentation ist sehr aufschlussreich - Danke dafür.

Wie lang hast Du denn für das Projekt gebraucht?

@Heiko: Die oberen Schubladen sind doch ganz wichtig - für Schokolade und Knabberein.

Schönen Gruß

Servus

Martin :o)


Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Geschafft, der Schrank ist fertig

Beitrag von Volker Hansen »


@ Martin, begonnen hab ich das Projekt im April, da ich natürlich begrente Freizeit habe läßt sich der Zeitbedarf schlecht schätzen.
@Heiko, die Breite des unteren Rahenteils hat rein optische Gründe.

Gruß Volker


Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Geschafft, der Schrank ist fertig

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Volker

Ein Massivholzschrank mit Füllungen und eine Menge Schubladen, ich finde Deine Arbeit gut gelungen, das ist das Privileg unseres Hobbys, nach unseren eigenen Vorstellungen zu arbeiten, jedes Teil Unikat.
Bei vielen im Forum gezeigten Projekten spürt man das Ansinnen dem heutigen Trend zu folgen und rundum glatte Möbel zu fertigen, mit Massivholz macht das allerdings schon einige Probleme, Verzugsprobleme dürftest Du mit Deinem Schrank keine haben.

Alles Gute

Franz



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Geschafft, der Schrank ist fertig

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #64473]
Hallo Volker,

der Schrank ist klasse und passt toll zu den anderen Möbeln.

Liebe Grüße
Pedder


Antworten