Moderne Truhe

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Moderne Truhe

Beitrag von Michael K. »

[In Antwort auf #54459]
Hallo Detlef,

wenn es 86400 Truhen in google gibt, dann musst Du in guter Gesellschaft sein und vielen andere Holzwerker haben auch nicht einfach bestehende Truhen nachbauen, sondern einen eigenen Entwurf verwirklichen wollen.

Ich bin sicher,b Du findest Deine 'Traumtruhe' im eigenen Entwurf.

Viel Erfolg,

Michael



Veronika Zenz
Beiträge: 120
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Moderne Truhe

Beitrag von Veronika Zenz »

[In Antwort auf #54386]
Hallo Detlef,
was ist denn aus dem Projekt Truhe geworden? Hast du schon einen passenden Plan gefunden/entworfen?



Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Moderne Truhe

Beitrag von Detlef Fallisch »


Veronika,

das Projekt mit der Truhe ist aus privaten und beruflichen Gründen erst mal auf Eis gelegt worden. Ich habe aber beim Surfen einige schöne Exemplare gefunden. Leider klafft bei diesen edlen Truhen bei mir das Wollen und Können auseinander. Aber immerhin habe ich jetzt Vorbilder.

Hier sind ein paar Links:
http://www.artfulhome.com/product/Mark-Del-Guidice/Blanket-Chest/33189
http://www.homeportfolio.com/catalog/Product.jhtml?prodId=218444

Gruß
Detlef



Veronika Zenz
Beiträge: 120
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Moderne Truhe *MIT BILD*

Beitrag von Veronika Zenz »


Schade dass das Projekt auf Eis liegt.
Danke für die Links, das zweite Modell gefällt mir auch gut, v.a. die geschwungenen Seitenteile.
Da ich auch überlege, eine Truhe zu bauen, hab ich mich auch schon nach Ideen umgesehen. Mein bisher bester Fund:
http://duncangowdy.com/artwork/313111_Blanket_Chest_with_Pine_Branches.html

Die Kissentruhen von Garpa finde ich auch sehr schön, und einfacher nachzubauen ;-):

LG,
Veronika



Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Moderne Truhe

Beitrag von Detlef Fallisch »


Hallo Veronika,

hier ist noch ein Beispiel einer schönen Truhe mit einfachen, klaren, geometrischen Formen: http://www.flickr.com/photos/eliotschool/3655454972/

Die beiden Truhen in Deinen Links habe ich erst einmal unter "Anregungen" gespeichert. Gefallen mir beide. Danke!

Gruß
Detlef



Antworten