Weihnachten kann kommen!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Arnold
Beiträge: 47
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 18:05

Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Arnold »


Hallo,
da ich mir selber gerne Bilder ansehe ,nun hier ein paar Bilder meiner Feierabendtätigkeit der letzten 5 Wochen.Begonnen hat alles mit einem
Artikel aus der Zeitschrift "Holzwerken" vom letzten Jahr,einen Traktor.
Da ich damals noch keine Drechselbank hatte mußte sowas angeschaft werden.
Nach einem Angebot im Marktplatz, wobei ich mich hiermit noch sehr herzlich für die Bewirtung und Werkstattbesichtigung bedanken möchte, schlug ich zu.
Sie fühlt sich bei mir in der tannengrünen Umgebung aber wie Zuhause.



Als absoluter Drechselneuling,zwei neuer Neonröhren (Geschwindigkeit ist nicht immer von Vorteil :-(),unzähliger Nürnberger ist es Vollbracht.







Alles einheimische Hölzer,hier vor zwei Jahren von Euch bestimmen lassen.Nur die Steinweichsel ist noch nicht trocken.

Wie die Überschriftschon sagt, Weihnachten kann kommen.

Gruß Arnold



Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Tolles Projekt ! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Jockel »




Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo Arnold

Da wird sich der Nachwuchs sicher über den herrlichen Lanz Bulldog freuen. Ein schönes Stück Arbeit. Die Wahl der Hölzer gefällt mir. Der Trecker schön harmonisch und das Menecken bunt gekleidet. Klasse gemacht!

eine schöne Weihnachtszeit
Jörg


ralf

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von ralf »

[In Antwort auf #55326]
Hallo Arnold,

Dein Traktor gefällt mir außerordentlich gut! Hut ab vor den vielen feinen Details!

Eine hervorragende, sehr liebevolle Arbeit, Gratulation!!!

Gruß, Ralf


Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Felix »


Hallo Arnold,

tolle Ausführung, fast zu schade zum Spielen!

Viele Grüße
Felix



Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Detlef Fallisch »


Schöne Arbeit! Ich sehe zum ersten Mal bewußt, dass an einem Traktor einschließlich des darauf sitzenden Bauern fast alles rund ist :-)

Oder liegt das an der neuen Drechselbank?

Ich glaube der Nachwuchs wird seinen Spaß haben.

Gruß
Detlef


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #55326]
Hallo Arnold,

tolle Arbeit und sicher ein super Einstieg in die Welt des Drechselns.
Irgendwann werde ich mir wohl auch noch mal eine Drechselbank holen.
Wie lange hast Du denn für das Projekt benötigt? Sicher mehr als ein
paar Abende, oder?

Ich hoffe, wir sehen demnächst weitere Drechselprojekte von Dir. Wir
schauen uns ja alle gerne Bilder an...

--
Dirk


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #55326]
Hallo Arnold,

ein tolles Projekt mit viel Liebe zum Detail und Zielstrebigkeit durchgeführt, Gratulation!

Freut mich das die DMT 180 ihr 2. Leben in gewohnter Umgebung verbringen darf.

Gruß Dietrich



justus

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von justus »

[In Antwort auf #55326]
guude,

ein bischen OT:

wenn Deine absaugleistung ok ist, ist es egal, an sonsten würde ich den 90° abzweig zur dickte gelegentlich durch einen mit einem winkel

Michael Abraham
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2019, 11:57

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Michael Abraham »


Hi Arnold,
ganz große Klasse, und so früh vor Weihnachten fertig ;-), ich hatte mit meinen "Kinderprojekten" meist bis 24.12. 0:34 oder so zu tun. Besonders gern erinnert mich immer wieder der Transit mit Hänger, Maßstab 1 : 10 daran. Der Nachbar hatte so einen, war Trödelhändler, nun meine Tochter hat gerade Abi genacht, und derT ransit steht jetzt im WZ Regal, etwas verspielt und mit irgendwelchen Aufklebern, aber naja (schnief schnief). Ich denke der Trecker wird in einigen Jahren auch noch ein tolles Stück Deko sein, und man weis et nich: Enkel?

Frohes Fest und die Kinderaugen werden wohl diesmal besonders groß sein

Gruß Michi vom Schreiner

denn keiner macht es feiner



Antworten