Treffen in Siegen bei Jörg am 08.-10.09.2023

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Treffen in Siegen bei Jörg am 08.-10.09.2023

Beitrag von Pedder »

Hallo Leute,

Joerg und Co veranstalten vom 08.-10.09.2023 ein Treffen in Siegen.
joerg hat geschrieben:Wir betreiben hier mit ein paar Leuten eine kleine Tischlerei und veranstalten seit 2017 aus Spaß immer mal wieder Treffen für Gleichbekloppte.
Es gibt zu Essen und zu Trinken, was zu gucken und zu diskutieren und meist auch ein Schwerpunktthema ( letztes Mal warens verschiedene Holzöle), manchmal stellt auch jemand ein Projekt vor. Pennplätze gibts auf dem OSB-Boden, Parkplätze für Wohnmobile nicht so viele, bildet bitte Fahrgemeinschaften oder kommt mit dem Zug, vom Bahnhof brauchts eine viertel Stunde. Einen kleinen Werkzeug-Flohmarkt gibts auch.
Ja, ich glaub, das wars erstmal.
Anmeldungen bitte via PN an Joerg
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1184

Liebe Grüße
Pedder
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Siegen bei Jörg am 08.-10.09.2023

Beitrag von Pedder »

Hallo Leute,

wir hatten ein nettes treffen mit Schärfen, Hobeln, einem tollen Votrag von Thomas über die Anfertigung von Bilderrahmen.
Bier gab es auch! Vielen Dank an Jörg und Alex und Lomm für die Vor- und Nachbereitung!

Liebe Grüße
Pedder
Stefan Krieger
Beiträge: 296
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Treffen in Siegen bei Jörg am 08.-10.09.2023

Beitrag von Stefan Krieger »

Hmm, das hört sich sehr gut an! Ich wäre selber auch sehr gerne dabei gewesen, aber leider passte es zeitlich an diesem Wochenende überhaupt nicht. Ich hoffe, dass ich nächstes Mal auch wieder dabei sein kann! :)

Schöne Grüße
Stefan
joerg
Beiträge: 235
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Treffen in Siegen bei Jörg am 08.-10.09.2023

Beitrag von joerg »

Guten Abend,
ja, es war schön. Und nett. Wie immer gab es eine Menge zu gucken, lernen und zu schnacken.
Highlight war Thomas´Rahmungskurs. Vielen Dank nochmal für deinen Einsatz!
Alle Beteiligten waren guter Dinge, alles primstens, wir sehen uns.
20230910_155342.jpg
20230910_155342.jpg (1.39 MiB) 2070 mal betrachtet
Hier ein Eindruck des Photokurses "Freejazz-Masterclass", datenschutzrechtlich unbedenklich.

Einen lieben Gruß vom Team Siegen, Jörg
Alexander Frey
Beiträge: 82
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:33
Wohnort: Bahlingen

Re: Treffen in Siegen bei Jörg am 08.-10.09.2023

Beitrag von Alexander Frey »

Ich freue mich und bin dankbar:
- Dass es dieses Treffen gibt
- Für all die netten Leute und ehrlichen Gespräche
- Für die herausragende Werkstatt Verpflegung von Alex, Jörg und Lomm
- Für die große Bier- und Whiskeyauswahl
- Dass Uwe mir einen Wunderschönen Eschen Stopfer gedrechselt hat
- Dass Thomas uns einen Einblick in seine (leider vergangene) Handwerkskunst eröffnet hat
- Dass es in Jörgs Werkstatt immer etwas zu entdecken gibt mit dem man nicht rechnet
- Dass es Ohrstöpsel zum Schlafen gibt
- Dass es neue Teilnehmer gibt die es zu schätzen wussten

Viele Grüße und bis zum nächsten mal
Antworten