Der Letzte seines Standes - Sendetermine

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Der Letzte seines Standes - Fortsetzung Offen

Beitrag von Jockel »


Hallo zusammen,
der BR will keine neuen Folgen bezahlen deswegen vom Filmemacher direkt der allgemeine Aufruf:
http://www.handwerksvideos.de/

Gruß Jockel



Lukas Simet
Beiträge: 149
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 23:31

Re: Der Letzte seines Standes - Fortsetzung Offen

Beitrag von Lukas Simet »


Hallo Jockel,

Ich habe gestern schon gespendet, nachdem ich es in einem anderen Forum gelesen habe. Vielleicht klappt es ja

Gruß Lukas



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Der Letzte seines Standes - Fortsetzung Offen

Beitrag von Dietrich »


Hallo Jockel,

wir, die sich die ein oder andere Sendung im Internet ansehen sind illegal?

Gruß Dietrich



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Der Letzte seines Standes - Fortsetzung Offen

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #131857]
Hallo,

schade, das das Ganze so seinen Lauf nimmt. Ich werde aber trotzdem
nicht spenden. Ich bezahle schon einen dicken Batzen an Fernseh- und
Rundfunkgebühren. Wenn damit nichts Vernünftiges angestellt werden kann,
dann läuft da vielleicht grundsätzlich so Einiges schief. Fernsehen,
so wie wir es heute kennen, wird es in der Form in ein paar Jahren wohl
eh nicht mehr geben.

--
Dirk


Daniel Maier
Beiträge: 157
Registriert: So 21. Jun 2015, 10:18

Re: Der Letzte seines Standes - Fortsetzung ermögl

Beitrag von Daniel Maier »


Für einige Euro hab ich schon wesentlich sinnloseres getan.

Und die Filme waren bisher doch wirklich gute "Handwerksarbeit", oder?

Jockel, Danke für den Hinweis,
Daniel



Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Der Letzte seines Standes - bitte fortsetzen!

Beitrag von Stefan Krieger »


Hallo Dirk,

ich finde das nicht schade, sondern das Vorgehen des Mannes sehr vernünftig.

Du hast vollkommen Recht, bei der Prioritätensetzung der Sender läuft so einiges schief und Fernsehen wie bisher wird es aus eben diesem Grund (u.a.) zukünftig nicht mehr geben - es sei denn die Menschen gehen mit der Zeit und setzen auf neuartige Konzepte wie hier: Crowdfunding

Warum denn nicht? Ich brauche kein Kabelfernsehen und erst recht kein Sky oder dergleichen - für solch einen Quatsch ist mir meine Zeit (und auch mein Geld) viel zu schade. Aber für kritische Reportagen oder gute Dokumentationen wie "Der Letzte seines Standes" bin ich gerne bereit auch etwas dafür zu bezahlen (auch mehr als einen Euro... :-)).
Wobei ich sagen muss, dass mir der Dampfmaschinist jetzt nicht so gefallen hat - da gibt es (meines Erachtens) wirklich schönere und viel tollere Ausgaben!

Schöne Grüße
Stefan

PS: Danke für den Hinweis Jockel!



Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Der Letzte seines Standes - Fortsetzung Offen

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #131857]
Macht der Spiegel jetzt weiter?

Gruss

Rolf



Christian Otto
Beiträge: 236
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Der Letzte seines Standes - Termin

Beitrag von Christian Otto »

[In Antwort auf #131857]
Hallo Gemeinde!

Hier der nächste termin eines Films aus der Reihe, wie alle sicher weider sehr interessant!

Der Sägenmeister vom Gampenpass!

http://tv.sueddeutsche.de/STV/S/obj/TC/tcShow.cfm?PK=5362820

Gruß,

C.Otto


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Der Letzte seines Standes - ähnliche Reihe

Beitrag von Christian Aufreiter »


Servus!

ServusTV hat mit "Fast vergessen - Handwerkliches Erbe" eine Sendereihe im Programm, die "Der Letztes seines Standes" stark ähnelt. Einige Folgen sind über die Mediathek zugänglich.

Gute Unterhaltung wünscht

Christian



MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Der Letzte seines Standes - ähnliche Reihe

Beitrag von MaxS »


Hallo Christian,

danke für den Hinweis!

Leider kann man die Filme nicht herunterladen - gerade der vom Wagner wäre für mich sehr interessant gewesen, weil ich kistenweise Wagnerwerkzeug habe und zum Teil die Verwendung nicht kenne. Man kann nicht alles haben...

Im Übrigen: Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!

Viele Grüße
Max



Antworten