Teigroller/Rundholz

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Karlheinz Will

Teigroller/Rundholz

Beitrag von Karlheinz Will »


Hallo,-
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mit meinem Mini-Problem hier auftauche.
Nachdem ich den dritten Baumarkt umsonst besucht habe,- und auch bei Google nix gefunden habe:
Ich suche ein "Stink normales" Rundholz aus vielleicht Buche oder Ahorn, Durchmesser 50 - 60 mm, Länge ca. 50 - 50 cm, Enden leicht gerundet, als Teigroller für Pizzateig.
Kann mir da jemand mit einer Adresse weiterhelfen.
Besten Dank
KHW


Jürgen zur Horst

Re: Teigroller/Rundholz

Beitrag von Jürgen zur Horst »


Hallo,

ob es sowas fertig gibt weiß ich nicht. Ich würde mir über die Gelben Seite die nächste Drechslerei raussuchen und dort fragen. Das kann nicht so teuer werden.

Tschüß Jürgen


Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3189
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Teigroller/Rundholz

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Hallo,
sowas ist nicht stinknormal und auch nicht als Halbzeug (Rundholz in größeren Längen)zu haben, das hört bei viel kleineren Durchmessern auf. Ich schliesse mich meinem Vorredner an: Sowas fertigt ein Drechsler an.

Friedrich


Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Teigroller/Rundholz

Beitrag von Georg »


Es gab(gibt) in Baumärkten ein Holzkonstruktionssystem, daß auf etwa 5cm durchmessenden Rundhölzern basiert. Das System hieß Stecki oder so ähnlich. Ich hatte einmal vor Jahren einen Katalog davon, vielleicht finde ich ihn noch und melde mich noch einmal.


Peter Sternischer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Teigroller/Rundholz

Beitrag von Peter Sternischer »


Hallo zusammen,
bei uns im Baumarkt gibt es die Rundhölzer in Buche 5 cm im Durchmesser 1m lang für 13,49 €, 6 cm Durchmesser für 19,99
Gruß Peter



Andreas N.
Beiträge: 652
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:13

Im Baumarkt, als halbfertige Tischbeine *NM - Ohne Text*

Beitrag von Andreas N. »




Antworten