bin jetzt auch online

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
markus schrammel
Beiträge: 146
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

bin jetzt auch online

Beitrag von markus schrammel »


hallo , ein freund hat mir jetzt mal eine homepage zusammen gestellt.

fehlen noch einige buttons aber die eckzüge sind mal da......auch die fotos von meinen arbeiten sind schon online.....

vielleicht sieht sich der eine oder andere ja die homepage an.....wäre über anregungen und beschwerden dankbar....jedoch wenn möglich nicht im gästebuch sondern hier da es ja noch nicht die fertige version ist......

www.crazyworker.at.tf

der name der homepage ist auch nicht fix, mir ist auf die schnelle nichts eingefallen- wäre auch über namen sehr dankbar ...

markus



Ralf E
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:21

Re: bin jetzt auch online

Beitrag von Ralf E »


Hallo Markus,

schöne Holzarbeite. Die Homepage ist in den Grundzügen OK. Kritikpunkt ist die Galerrie. Ich würde nur Thumbnails zeigen und versuchen nicht über 1024 px in der Breite hinauszukommen. Wenn du hilfe benötigts melde dich per Mail.

Gruß

Ralf


Michael Formanek
Beiträge: 341
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:58
Kontaktdaten:

Re: bin jetzt auch online

Beitrag von Michael Formanek »


Hallo Markus,

ich kann mich Ralf nur anschließen [außer dem Angebot mit der Hilfe, da wäre ich wohl keine große ;-)]

Ich finde die Seite vom Aufbau auch nicht schlecht, aber mit der Gallerie muss man auf jeden Fall noch was machen. Man müsste den Scroll-Bar nur auf die Miniaturansicht der Bilder beschränken, oder das Ganze überhaupt anders lösen.

Trotzdem schöne Arbeiten die du auf der Seite zeigst. Da haben sich die Kinder sicher gefreut.

Gruß Michael


Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: bin jetzt auch online

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #111751]
Markus,

für eine Galerie bietet sich das sehr gute Programm Homegallery an.
Nur so als Anmerkung, eine Webpage für den Internet-Explorer zu optimieren ist in Zeiten besserer und vor allem sichererer Browser nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.

Feed the 'Rat

Uwe



markus schrammel
Beiträge: 146
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: bin jetzt auch online

Beitrag von markus schrammel »


hallo
danke für das lob,
die homepage hat mir ein freund gemacht- ja mit der gallerie stell ich mir auch etwas anderes vor. nur weiss ich noch nicht was genau--- muss da mit meinem freund noch rücksprache halten. bin froh das ich jetzt überhaupt eine homepage habe....
am besten ihr sagt mir homepages wie eine galerie aussehen soll als muster- dann zeig ich das dem freund und der tut sich leichter.

markus


Rainer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:24

Re: bin jetzt auch online

Beitrag von Rainer »


Hallo,

um zu Testen ob die Homepage dem Standard, eher sind es Empfehlungen, und somit von den meisten Brosern (nicht dem IE, der hält sich nicht an Standards) richtig dargestellt wird, gibt es das "World Wide Web Consortium (W3C)"

Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/W3C

Zum Testen: http://validator.w3.org/

Rainer



Antworten