Die Suche ergab 83 Treffer

von heiner
Sa 21. Nov 2015, 09:59
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Pfirsichholz *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Pfirsichholz


danke dir Bernd,
für die Informationen und bilder.
ich habe an meiner japansägen ein längsschnittblatt.
das müsste doch eigentlich sehr gut gehen.
ich bin durch deine infos auf den Appetit gekommen
und werde es mal versuchen . mal sehen was bei heraus-
kommt.,
#danke dir
gruss heiner



von heiner
Mi 20. Mai 2015, 14:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzschutz für die Tragkonstruktion des Balkons
Antworten: 31
Zugriffe: 1566

Re: Feedback zu euren bisherigen Beiträgen


hallo,
ich sehe gereade diesen thread. gleiches problem hatte ich auch. meine lösung, die nun schon einige jahre bestens hält, ist der
"Balkon mit sonnenbrille". bei interesse diesen thread im nachbarforum mal ansehen.
gruss heiner

von heiner
Di 18. Mär 2014, 17:26
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, erste Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2841

Re: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, noch kein End


hallo,

versuch doch mal, ob ein rieme von metabo passt.
meine lurem optal 26 ist baugleich mit der metabo multi. ich habe schon
viele ersatzteile bei metabo betsellt und passte immer.
gruss heiner

von heiner
So 5. Jan 2014, 16:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzleistenkanu - Fortschritt *MIT BILD*
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Holzleistenkanu - Fortschritt

[<a href="?p=73757#p73757">In Antwort auf #73757</a>] hallo stefan, ich bestaune deinen bau. eine frage habe ich zum bauablauf. klebts du je eine leiste pro tag und wartest dann bis sie abgetrocknet ist? dann würde der bau sehr lange dauern. oder hast du einen trick wie du gleich mehrere leisten gle...
von heiner
Mo 18. Nov 2013, 11:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Grillzange aus gestockter Buche [MIT BILD] *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Grillzange - die Anleitung [mit Bild]

[<a href="?p=74762#p74762">In Antwort auf #74762</a>] hallo carsten, das ist ja super. hab ganz vielen dank für die tolle bauanleitung. nun ist ja weihnachten gerettet und ich werde mich am wochenende gleich mal an die vorbereitungen machen. vermutlich werden einige hier aus dem forum auch so denken...
von heiner
So 10. Nov 2013, 11:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Grillzange aus gestockter Buche [MIT BILD] *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Grillzange aus gestockter Buche


hallo carsten,
Weihnachten naht und deine Grillzange könnte etwas zum Verschenken sein.
Daher möchte ich Dich fragen wir Du die beiden langen Ausrundungen im Holz
gemacht hast?
Danke Dir für eine Info.
gruss
Heiner


von heiner
Mi 23. Okt 2013, 17:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Damatomacchine
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Damatomacchine

hallo, ich war vor einigen jahren, als ich meine kombi suchte, mal bei mailand bei damato und habe mich dort umgesehen. die maschinen werden, nach aussagen der mitarbeiter, in italien konstruiert und in china gebaut. es wäre angeblich kein problem ein ersatzteil aus china zu bestellen (?). ich muss...
von heiner
Do 23. Mai 2013, 18:32
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Grillzange aus gestockter Buche [MIT BILD] *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Grillzange aus gestockter Buche [MIT BILD]


hallo carsten,

sorry - noch mal eine frage ich meinte nicht "grill-mulden", sondern "griff-mulden",
also die drei breiteren ausrundungen für die finger.
sind die auch mit einem hohlfräser gemacht?
danke dir nochmals für eine kurze info.
gruss heiner


von heiner
Do 23. Mai 2013, 14:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Grillzange aus gestockter Buche [MIT BILD] *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Grillzange aus gestockter Buche [MIT BILD]


hallo carsten,

danke für die info, dann ist mir das schon klar.
finde ich eine super idee und auch das design ist sehr schön.
ich habe schon bald ein schlechtes gewissen, wenn ich die so nachbaue,
dass ich deine urheberrechte verletze (?).

dennoch dank für die anregung.
grüsse

heiner



von heiner
Di 7. Mai 2013, 16:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ligna - Hannover *LINK*
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Ligna - Hannover

hallo, ich war gestern, montag, auf der ligna. im vergleich zum letztenmal war es diesesmal viel interessanter. mein eindruck war, dass auch die leute an den ständen auskunftfreudiger waren. interessant der aigner- stand mit einigen neuen dingen. sehr gut und noch grösser war das freigelände mit de...