Die Suche ergab 362 Treffer

von Gottfried K. -F
Mo 6. Aug 2012, 21:31
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Umzug ist geschafft
Antworten: 38
Zugriffe: 1139

Re: Brettertür


Hallo,
interessant, ist noch keinem aufgefallen - ist halt doch das Holzprofiforum......
Danke für den Hinweis, werde die Tür bei Gelgenheit umbauen - ist ja nur eine kleine Tür aber sie sollte schon wie eine echte ausschauen....

Herzlichst
Gottfried

von Gottfried K. -F
So 5. Aug 2012, 20:38
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Umzug ist geschafft
Antworten: 38
Zugriffe: 1139

Re: Umzug ist geschafft *MIT BILD*

[<a href="?p=132543#p132543">In Antwort auf #132543</a>] Herzlichen Glückwunsch zum "neuen Haus". Ich finde es super - nicht modern aber auch nicht mehr alt... ein toller Erfolg. Eine kleine Anregung meinerseits: die Benutzerprofile würde ich nur angemeldeten Mitgliedern sehen lassen - Hier werden j...
von Gottfried K. -F
Sa 24. Jul 2010, 11:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Betthaken - übertreibe ich es ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1468

Re: Betthaken - übertreibe ich es ?

Griass God, ich bohre bei Hirnholzverschraubungen immer vor und verwende ein Schmiermittel (meist ein Schneidöl, dass man beim Gewindeschneiden verendet) für die Schraube, sie sprengt dann nicht so schnell. Flecken hatte ich noch nicht. Im Link habe ich noch einige andere Verbindungen gefunden.. He...
von Gottfried K. -F
So 18. Jul 2010, 17:10
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Neue Werkstattür *MIT BILD*
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: Neue Werkstattür


Hallo Volker,

so eine Tür für eine Werkstatt, tststs.............. was willst du da für eine Haupteinganstür (Haustür) machen? ;-)
Weiter so

Herzlichst Gottfried.

@Marc: ....ich würde das Eisen VOR dem Durchtrennen gegen Holz tauschen....grins


von Gottfried K. -F
Sa 17. Jul 2010, 14:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sommerloch - Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Möge das Sommerloch noch lange.....


mit so schönen Dingen gefüllt werden.
Servus Jörg,
wunderbare Arbeiten die du da gemacht hast, habe extra in dein Profil geschaut, weil ich dachte du sei'st (Kunst)Tischler.

Herzlichst d' Gottfried



von Gottfried K. -F
Fr 16. Jul 2010, 19:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Grundausstattung an Fräsern
Antworten: 24
Zugriffe: 1053

Re: Grundausstattung an Fräsern

[<a href="?p=58962#p58962">In Antwort auf #58962</a>] Hallo, ich muss Rafael 100% Recht geben. Für die ersten Versuche tuts was billiges alleweil. Ich hatte mal eine OF um €19,90.- in Worten neunzehnneunzig und einen Fräsersatz von selben Händler um 6,90 und habe damit viele Sachen gemacht (Gartenza...
von Gottfried K. -F
Di 6. Jul 2010, 19:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schneiden von Wellplatten - Wie am besten?
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Schneiden von Wellplatten - Wie am besten?


Hallo Stefan,

echtes Acrylglas schneide ich immer mit der Stichsäge. Langsam und vorsichig, man kann es auch mit der OF bearbeiten.

Die sog. Lichwellen schneide ich mit einer 1mm Diamantschneidscheibe und meinem Einhandschleifer.

Herzlichst Gottfried



von Gottfried K. -F
Di 6. Jul 2010, 19:19
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schneiden von Wellplatten - Wie am besten?
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Schneiden von Wellplatten - Wie am besten?


Hallo Stefan,

ich schneide die Dinger immer mit meiner kleinen "Flex" und einer 1mm Scheibe.

Herzlichst
Gottfried


von Gottfried K. -F
Sa 3. Jul 2010, 20:03
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sägewerkbesuch - Rotbuche *MIT BILD*
Antworten: 14
Zugriffe: 762

Re: Sägewerkbesuch - Rotbuche

[In Antwort auf #58812]
Hallo,

bei Gerüstpfosten, holzschwellen.... werden ins Hirnholz Klammern eingeschlagen um diverse Risse zu vermeiden, vielleicht kannst du so was verwenden.

Hrzlichst
Gottfried


von Gottfried K. -F
Fr 2. Jul 2010, 20:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Einfach Fungerzinken herstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: Einfach Fungerzinken herstellen

[In Antwort auf #58803]
Hallo Matthias,

meine Erfahrung mit einer Schablone der günstigeren Klasse findest du wenn du dem Link folgst.

Herzlichst Gottfried