Die Suche ergab 90 Treffer

von Fritz Frie
Mi 23. Mai 2018, 23:35
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zaunbau und Kappsäge kaputt-wisst ihr Rat?
Antworten: 17
Zugriffe: 736

Re: Zaunbau und Kappsäge kaputt-wisst ihr Rat?


Hallo,
Matrix wir hier in Franken öfter von dem Billig-Discouter Norma angeboten.Denke mal, dass wird nichts mit Ersatzteilen.

Grüße Fritz

von Fritz Frie
So 3. Dez 2017, 11:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: es "advendet" *MIT BILD*
Antworten: 13
Zugriffe: 513

Re: es "advendet"

[In Antwort auf #87656]
Hallo,

da reicht noch nicht. Heute ist Sonntag, also alle mal den Franz loben. Sonst beschwert er sich wieder.

Schönen 1. Advent
Fritz

von Fritz Frie
Sa 2. Dez 2017, 09:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ein Vogelhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 502

Re: Ein Vogelhaus

[In Antwort auf #87638]
Hallo,

handwerklich sehr schöne Arbeit. Es gibt für die Verwendung das Problem, dass das schöne Häuschen in Bezug auf die Fütterung vielen Empfehlungen widerspricht. Es klingt ja in den Kommentaren auch schon an.

Grüße
Fritz

von Fritz Frie
Mi 16. Aug 2017, 14:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattsauger spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Werkstattsauger spinnt


Ich denke, da kann mir ein ehemaliger Arbeitskollege weiterhelfen.Der ist als Rentner Stammgast bei Conrad und friemelt immer an irgendwelchen Elektronikbauteilen rum.

von Fritz Frie
Mi 16. Aug 2017, 13:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattsauger spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Werkstattsauger spinnt


nun gut, mal sehen, was ich mache. Scheint ja dann doch ein etwas größeres Problem zu sein.
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Fritz


von Fritz Frie
Mi 16. Aug 2017, 12:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattsauger spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Werkstattsauger spinnt


Hallo, gibt es da für einen Laien was zu reparieren?

von Fritz Frie
Mi 16. Aug 2017, 08:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattsauger spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Werkstattsauger spinnt

Hallo Fachleute, habe hier einen Alto-Attix 360-21. Der hat ja die manuelle Einschaltung und die automatische Einschaltung über ein angeschlossenes Werkzeug über die Gerätesteckdose. Neuerdings schaltet sich der Sauger auch ein, wenn ich nur ihn auf diese "Auto"-Stellung schalte und gar kein Werkze...
von Fritz Frie
Sa 18. Mär 2017, 09:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Systainer-Port und Einsätze, mit Bilder
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Systainer-Port und Einsätze, mit Bilder


Hallo A. Peter,
Kompliment. Klasse. Und vor allen Dingen: SEHR ökonomisch und ökologisch.
Gruß Fritz

von Fritz Frie
Sa 2. Jan 2016, 11:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erfahrungen mit Triton TRA001 im Frästisch??
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: Erfahrungen mit Triton TRA001 im Frästisch??


Hallo,

zunächst vielen Dank an die beiden Antworter. Eine Frage an Marcel: die Einlegeplatte selbst gemacht? Geht das problemlos? Ich finde nämlich die ca. 60 Euro und mehr, die da für ein Stückchen Aluminium aufgerufen werden, etwas happig.

Gruß
Fritz

von Fritz Frie
Sa 2. Jan 2016, 01:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frästich für Oberfräse
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Frästich für Oberfräse


Hallo,

welche Alu-Einlegeplatte?

Gruß
Fritz