Die Suche ergab 1054 Treffer

von Edi Kottmair
Di 1. Nov 2016, 12:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fräser für Oberfräse
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: Fräser für Oberfräse

Servus Justus, mit Scheibenschneidern stelle ich häufig Scheiben bzw. (Konus)Plättchen her, um unschöne Stellen im Holz auszubessern, sofern sie zu breit für Lamello Minispots sind. Die Scheiben müssen ganz genau in die Löcher passen, die man zuvor mit Forstnerbohrer herstellt. Sind die Scheiben au...
von Edi Kottmair
Di 1. Nov 2016, 06:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fräser für Oberfräse
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: Fräser für Oberfräse

Servus Justus, ich besitze den Edessö Scheibenschneidersatz Z 1, und den kann man vergessen, weil die Durchmesser der Scheiben minimal zu klein sind. Der ganze Satz kostet nicht mehr als ein einzelner guter Scheibenschneider. Die Abrundräser von Edessö (davon habe ich auch einen Satz) sind in Ordnu...
von Edi Kottmair
Do 8. Sep 2016, 08:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wieviel Zähne für den Längsschnitt an der Kreissäg
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Wieviel Zähne für den Längsschnitt an der Krei

[<a href="?p=84519#p84519">In Antwort auf #84519</a>] Servus Daniel, die entscheidende Frage ist, warum die 3 Zähne ausgebrochen sind. Wenn das Sägeblatt Mist ist, dann wegwerfen. Ich hatte früher einmal eine billige grüne deutsche HKS. Mit der wollte ich eine 30 mm dicke Küchenarbeitsplatte aus Buc...
von Edi Kottmair
Di 6. Sep 2016, 06:59
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gewaltiger Preisunterschied Gewindeschneider
Antworten: 11
Zugriffe: 711

Re: Gewaltiger Preisunterschied Gewindeschneider

[<a href="?p=144952#p144952">In Antwort auf #144952</a>] Servus, hier gibt es auch noch Infos zu Holzgewinden: <a href="http://www.b-cremer.de/Holz/Werkstatt/Holzgewinde/holzgewinde.html" target="_blank">http://www.b-cremer.de/Holz/Werkstatt/Holzgewinde/holzgewinde.html</A> Und dann gibt es natürlic...
von Edi Kottmair
Mi 23. Dez 2015, 07:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zubehörpaket zur ELU MOF 96
Antworten: 7
Zugriffe: 715

Re: Zubehörpaket zur ELU MOF 96


Ich habe dir 2 E-Mails geschickt mit pdf-Anhängen.

V G v
Edi

von Edi Kottmair
Mi 23. Dez 2015, 04:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zubehörpaket zur ELU MOF 96
Antworten: 7
Zugriffe: 715

Re: Zubehörpaket zur ELU MOF 96


Servus Bernhard,

ich schicke dir das Gewünschte im Laufe des Tages. Es dauert aber ein bisschen, denn es sind viele Seiten.

V G v
Edi

von Edi Kottmair
Fr 16. Okt 2015, 10:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Suche Spannelemente mit 20mm Schaft für Werkbank
Antworten: 19
Zugriffe: 1071

Re: Suche Spannelemente mit 20mm Schaft für Werkba

[<a href="?p=81808#p81808">In Antwort auf #81808</a>] Hallo Amadeus, es gibt auch diverse selbstspannende Verbinder für Lamello-Nuten. Dann braucht man gar nicht mehr spannen. Siehe z. B. Champ <a href="http://www.lamello.de/startseite/holz-verbinden/lamello-system.html" target="_blank">http://www.l...
von Edi Kottmair
So 11. Okt 2015, 16:58
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Unterschiedliche TPI auf einem Sägeblatt
Antworten: 26
Zugriffe: 1028

Re: Stark unterschiedlich! -Hight-Tech

Hallo Pedder, als ich meine erste Lie Nielsen Dovetail Saw in der Nähe von LA gekauft habe, wurde mir von der progressiven Bezahnung sogar abgeraten. Ich weiß aber nicht mehr warum. Heute findet man diese Säge auf der Lie Nielsen Seite gar nicht mehr, dafür eine tapered Dovetail Saw. Viele Grüße vo...
von Edi Kottmair
Mi 26. Aug 2015, 04:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zimmertüren mit Zargen/Renovierungsarbeiten *MIT BILD*
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Zimmertüren mit Zargen/Renovierungsarbeiten

Hallo Elmar, danke für die Info. Ich habe auch einen aktuellen Preis gefunden: <a href="http://www.bessler24.de/2468301-winkelspanner-hebor-spannweite-15-27-mm-ve1-stueck.html" target="_blank">http://www.bessler24.de/2468301-winkelspanner-hebor-spannweite-15-27-mm-ve1-stueck.html</A> Die Hebor-Wink...
von Edi Kottmair
Di 25. Aug 2015, 17:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zimmertüren mit Zargen/Renovierungsarbeiten *MIT BILD*
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Zimmertüren mit Zargen/Renovierungsarbeiten

[In Antwort auf #81059]
Hallo Elmar,

1. Die Türen sehen gut aus.
2. Auf dem 5. Foto sieht man Eckspanner oder Gehrungszwingen, die ich noch nicht kenne. Haben sich die bewährt, sind sie empfehlenswert, welcher Hersteller?

Gruß, Edi