Die Suche ergab 211 Treffer

von Dominic Lang
Do 14. Mär 2019, 22:56
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Mitkäufer für Sägeblätter gesucht
Antworten: 64
Zugriffe: 1407

Re: Bandstahl

[In Antwort auf #151029]
Falls euch das was nützt, ich hätte immer mal wieder 1,1mm Bandsägeblätter übrig. ca.87mm Breit.

von Dominic Lang
So 17. Dez 2017, 22:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: welche OF würdet ihr mir empfehlen?
Antworten: 57
Zugriffe: 2059

Re: welche OF würdet ihr mir empfehlen?

[<a href="?p=87823#p87823">In Antwort auf #87823</a>] Hallo, zuerst hatte ich eine OF1010 dann eine 1400er. Seit ich die 1400er habe benutze ich die 1010er weniger. Vor allem, da das wechseln der Fräser und des Zubehörs sehr schnell gehen. Sie liegt auch gut in der Hand. Als zweite Oberfräse würde i...
von Dominic Lang
Mi 19. Okt 2016, 20:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Variable Schubladeneinteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Variable Schubladeneinteilung

[<a href="?p=84933#p84933">In Antwort auf #84933</a>] Hallo, auf einer Messe habe ich folgendes gesehen: Bohrungen in den Brettchen (relativ klein) in die dann eine art halber Lamellodübel aus Kunststoff gesteckt wird. Auf die können dann die geschlitzten Zwischenstücke gesteckt werden. Grüße Dominic
von Dominic Lang
Do 7. Apr 2016, 23:03
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Errichtung eines Gartenhauses in Fachwerktechnik
Antworten: 21
Zugriffe: 715

Re: Errichtung eines Gartenhauses in Fachwerktechn

[In Antwort auf #83476]
Hallo,

man kann auch sämtliche Verbindungen stumpf sägen und mit Konstruktionsschrauben verbinden.
Das geht sehr schnell und man braucht kein Spezialwerkzeug.

Grüße Dominic

von Dominic Lang
Do 10. Mär 2016, 17:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bosch GCM 12 SDE - Erfahrung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Bosch GCM 12 SDE - Erfahrung ?


Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Bosch GCM 12 SDE oder sie genauer angeschaut?
Die Maschine hat 12cm Schnitthöhe, was für mich interessant wäre.
Leider habe ich noch keine aussagekräftigen Berichte gefunden.
Danke

Grüße
Dominic

von Dominic Lang
Do 10. Mär 2016, 17:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frage wegen einer Mafell Maschine *MIT BILD*
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Frage wegen einer Mafell Maschine


Hallo,

ich vermute, dass die Maschine handgehackte Oberflächen nachbilden soll.

Grüße


von Dominic Lang
Do 27. Aug 2015, 21:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tischkreissägen sondieren - Umkreis Bamberg
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Tischkreissägen sondieren - Umkreis Bamberg


Hallo,

ich wohne 15min von Bamberg entfernt. Habe eine Hammer B3 und die steht im 1. Stock :)
Bei Interesse kannst du die gerne ansehen.

Grüße
Dominic

von Dominic Lang
Di 10. Feb 2015, 21:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Multiplex Verzug nach Zuschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Multiplex Verzug nach Zuschnitt

Hallo, ist es euch auch schon passiert, dass eine Multiplexplatte nach dem Auftrennen entlang der Schmalen Kante verzogen hat? Also ich habe einen 200mm breiten Streifen mit Hilfe des Schiebetisches abgetrennt. Beim Anlegen an den Ablänganschlag ist mir dann aufgefallen, dass die schmale Seite nich...
von Dominic Lang
So 18. Jan 2015, 19:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erfahrung Akazien(Robinie) Leimholz/Blockware
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Erfahrung Akazien(Robinie) Leimholz/Blockware

Hallo, ein Freund möchte ein Möbel aus Akazienleimholz bauen. Vermutlich wird bei uns Robinie als Akazie verkauft? Er hat es im Baumarkt gesehen. Ich komme eher an das vom Großhandel heran welches eine bessere Güte hat (laut Daten) und auch mehr kostet. Selbst habe ich das Holz noch nicht verarbeit...
von Dominic Lang
Do 1. Jan 2015, 09:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Haustüre aus Eiche *MIT BILD*
Antworten: 11
Zugriffe: 502

Re: Haustüre aus Eiche

[In Antwort auf #78816]
Hallo,

wenn du nur die Optik der Scharniere brauchst würde ich vorschlagen einfach den äußeren Teil abschneiden und auf die fertige Türe aufbringen.

Grüße Dominic