Die Suche ergab 4727 Treffer

von Dietrich
Sa 11. Jun 2022, 09:46
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage zu Schrotsäge
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Frage zu Schrotsäge

Hallo Pedder,

die mit den 3fach-Zähnen und dem Fuchsschwanz-Griff.

Gruß Dietrich
von Dietrich
Do 9. Jun 2022, 17:55
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage zu Schrotsäge
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Frage zu Schrotsäge

Hallo Pedder,

vielen Dank für Deine Empfehlung, werde mal schauen was an Feilen da ist und evtl. noch was ordern.

Gruß Dietrich
von Dietrich
Mi 8. Jun 2022, 20:17
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage zu Schrotsäge
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Frage zu Schrotsäge

Hallo,

vllt. hat ein hiesiger Teilnehmer Erfahrung mit Schrotsägen bzw. Einmann-Schrotsäge von Th. Flinn bez. Schärfen?
Welche Feile funktioniert hier, und braucht es einen Feilkloben?
Es geht um diese Säge: https://www.feinewerkzeuge.de/onemansaw.html

Gruß Dietrich
von Dietrich
Mi 4. Mai 2022, 18:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tischkreissäge - Tischeinsatz für das Sägeblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: Tischkreissäge - Tischeinsatz für das Sägeblatt

Hallo Uwe, das sieht sehr gut aus, aber warum brauchst Du weitere Tischeinlagen? Ab Werk gab es eine Tischeinlage ab Werk, die abgebildete mit breitem Schlitz und 3 Einlagen optional, dieses mit schmalen Schlitz....ausschliesslich für Sägeschnitte mit senkrechtem Sägeblatt! Außerdem gab es zum Verst...
von Dietrich
Sa 30. Apr 2022, 18:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Willkommen zurück!
Antworten: 19
Zugriffe: 2461

Re: Willkommen zurück!

Hallo Pedder und Johannes,

vielen Dank das es das "Woodworking" wieder gibt!

Immerhin hat das laute Forum in 17 oder 18 Monaten 20ig-jähriges.

Eine Frage noch, gab es einen Besitzerwechsel oder Nachfolger bei feine Werkzeuge?


Gruß Dietrich
von Dietrich
Mi 1. Dez 2021, 09:03
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Nun geht es schneller als befürchtet!
Antworten: 17
Zugriffe: 1238

Re: Nun geht es schneller als befürchtet!


Hallo Pedder, hallo Kollegen,

das ist sehr schade, hoffentlich gibt es wieder einen solchen Platz mit dem Namen Woodworking und die Inhalte bleiben zugänglich!

Diese beiden Foren sind eine Institution, endlose Fachgespräche ohne ein böses Wort gab es nur hier.

Gruß Dietrich

von Dietrich
So 14. Nov 2021, 18:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Robland Abricht Dicktenhobel
Antworten: 11
Zugriffe: 936

Re: Robland Abricht Dicktenhobel

Hallo Markus, das vor 10 Jahren dürfte Thomas K. gewesen sein, der hat die E-B HC 310 die E-B bei Robland zu gekauft hat. Mich hat Thomas 2017 ebenfalls gut beraten als mir so eine Robland/E-B angeboten wurde. Meine Maschine ist Bj ´89 und entspricht diesem Modell: <a href="http://www.sax-online.de...
von Dietrich
Mi 6. Jan 2021, 00:41
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Säulenbohrmaschine oder Tischbohrmaschine?
Antworten: 23
Zugriffe: 290

Re: Säulenbohrmaschine oder Tischbohrmaschine?

Hallo Bernd, bei ehem. Industriebohrmaschinen brauchst Du Dir über Dinge wie Motorleistung keine Gedanken machen, Du nimmst die mit der passenden Bohrleistung, läuft. Standbohrmaschinen sind Schlossereigeräte, die werden auf den Betonboden gedübelt, auf Rollen die reinsten Mausefallen um nicht Tots...
von Dietrich
So 29. Nov 2020, 21:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Restaurierung Bandsäge *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 222

Re: Restaurierung Bandsäge

[<a href="?p=92331#p92331">In Antwort auf #92331</a>] Hallo Christian, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Gerade mal geschaut nach dem Hersteller, neben allerlei Familiengeschichte werden auch Bandsägen genannt in Zusammenhang mit "FLOTT", diese Schreibweise ist aber recht eindeutig der Firma aus Re...
von Dietrich
Fr 27. Nov 2020, 16:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Restaurierung Bandsäge *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 222

Re: Restaurierung Bandsäge

Hallo Christian, ein beeindruckende Maschine und eine wunderbare Instandsetzung, mit viel Sachverstand und Liebe zum Detail, vielen Dank das Du uns teilhaben lässt! Verrätst Du uns noch den Rollendurchmesser und den ursprünglichen Hersteller der Maschine? Und über die Ergebnisse sprich Sägeergebnis...