Die Suche ergab 418 Treffer

von Detlef Fallisch
Do 29. Aug 2013, 14:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schmucktatulle-suche inspirationen
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Schmucktatulle-suche inspirationen

Hallo Marc, also dass meine bescheidenen Arbeiten mal von anderen mal als "Inspiration" vorgeschlagen werden freut mich zwar sehr, aber dafür waren die Boxen doch nicht gut genug. Da ich lange Zeit aber die Links für Boxen und Schmuckkästchen gesammelt habe, die mir als Inspiration dienten, kann ic...
von Detlef Fallisch
Mi 17. Okt 2012, 18:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mein Desaster Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Mein Desaster Projekt

So ungefähr im Dezember 2009 habe ich angefangen mit Sketchup eine Box zu entwerfen. Auf dem Umschlagdeckel des Buches „400 wood boxes“ hatte ich eine Kiste gesehen, die meine Fantasie anregte. Natürlich sollte mein Entwurf viel eleganter, aufwendiger, schöner, höher breiter oder mit einem Wort: <b...
von Detlef Fallisch
Di 4. Mai 2010, 09:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Nur für die IT-Fraktion unter den Holzwerkern
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Nur für die IT-Fraktion unter den Holzwerkern

Ja, das ist doch mal eine Herausforderung für die Woodworker, die im Nebenberuf in der IT-Branche tätig sind. Hier ist der ultimative "Kirschbaum-PC" zu sehen: <A HREF="http://de.engadget.com/photos/level-11/2947804/" TARGET="_blank">http://de.engadget.com/photos/level-11/2947804/</A> Sieht wirklic...
von Detlef Fallisch
Do 15. Apr 2010, 19:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Moderne Truhe
Antworten: 24
Zugriffe: 1154

Re: Moderne Truhe

Hallo Veronika, hier ist noch ein Beispiel einer schönen Truhe mit einfachen, klaren, geometrischen Formen: <A HREF="http://www.flickr.com/photos/eliotschool/3655454972/" TARGET="_blank">http://www.flickr.com/photos/eliotschool/3655454972/</A> Die beiden Truhen in Deinen Links habe ich erst einmal ...
von Detlef Fallisch
Di 13. Apr 2010, 18:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Moderne Truhe
Antworten: 24
Zugriffe: 1154

Re: Moderne Truhe

Veronika, das Projekt mit der Truhe ist aus privaten und beruflichen Gründen erst mal auf Eis gelegt worden. Ich habe aber beim Surfen einige schöne Exemplare gefunden. Leider klafft bei diesen edlen Truhen bei mir das Wollen und Können auseinander. Aber immerhin habe ich jetzt Vorbilder. Hier sind...
von Detlef Fallisch
Mi 20. Jan 2010, 21:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Makita "Precison Planer" 2501
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Finiermaschine

Ich habe bei einem Schreiner einige Bretter durch so eine Maschine jagen lassen. Die Geschwindigkeit mit der die Bretter heraus geschossen wurden, war ähnlich wie im Film. Das Ergebnis war beachtlich! So sauber hatte ich noch nie Bretter, die über eine gewöhnlichen Dicktenhobel geschoben wurden, be...
von Detlef Fallisch
Do 24. Dez 2009, 12:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holz LKW (US Truck)
Antworten: 17
Zugriffe: 794

Re: Holz LKW (US Truck)

Sehr schöne Arbeit Heiko! Besonders toll finde ich es, dass Väter sich heute noch die Zeit nehmen ihren Kindern so ein Holzspielzeug zu bauen und nicht einfach nur ein Plastikauto aus China unter den Baum stellen. Ich bin sicher, dass dein Sohn das Auto noch als Erwachsener im Schrank stehen hat. V...
von Detlef Fallisch
So 20. Dez 2009, 11:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Weihnachten kann kommen!
Antworten: 14
Zugriffe: 450

Re: Weihnachten kann kommen!


Schöne Arbeit! Ich sehe zum ersten Mal bewußt, dass an einem Traktor einschließlich des darauf sitzenden Bauern fast alles rund ist :-)

Oder liegt das an der neuen Drechselbank?

Ich glaube der Nachwuchs wird seinen Spaß haben.

Gruß
Detlef


von Detlef Fallisch
Mi 16. Dez 2009, 22:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Warum ich SKETCHUP liebe!
Antworten: 20
Zugriffe: 903

Re: Web Meeting - Ich hätte da was ....

Henning, das geht mit DSL 2500 ganz prima. Ich habe selber zwar offiziell DSL 6000, aber mehr als DSL 3000 bekomme ich auch nicht raus. Ich habe das mit dem "Erfahrungsaustausch" so geschrieben, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, ich wäre der große Sketchup-Guru. Im Forum sind sicher etlich...
von Detlef Fallisch
Mi 16. Dez 2009, 21:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Warum ich SKETCHUP liebe!
Antworten: 20
Zugriffe: 903

Re: Web Meeting - Ich hätte da was ....

Michael, verstehe ich das Lotus Sametime richtig, dass man damit zwar chatten und sprechen (wie bei Skype) kann, aber nicht Desktop-Fenster (sprich: Sketchup Sitzung) eines PC sichtbar machen kann? Wir möchten ja schwerpunktmäßig kein Net-Meeting machen sondern in erster Linie das Sketchup-Fenster ...