Die Suche ergab 236 Treffer

von Christian Otto
So 11. Jul 2021, 12:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Drechselbank Elu DB 180
Antworten: 12
Zugriffe: 4786

Re: Drechselbank Elu DB 180

[In Antwort auf #92396]
Hallo.

Ich suche ebenfalls eine Anleitung für die Elu DB 180. Wäre jemand so nett, mir diese zu senden?

Vielen Dank
Christian

von Christian Otto
Fr 5. Feb 2021, 15:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Höhenverstellbarer Tisch - Linearmotor
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Höhenverstellbarer Tisch - Linearmotor


Hallo!

Ich habe zu diesem Zweck ein Pflegebett in den Kleinen Anzeigen gefunden. Darauf eine Platte oder ´Torsion Box und gut ist (hoffentlich). Der Bau steht noch aus, aber sowas wurde im Netz schon erfolgreich gemacht.

Gruß

Christian



von Christian Otto
Mi 17. Jun 2020, 07:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ELU MOF 96, Kugellagertausch *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: ELU MOF 96, Kugellagertausch


Hallo nochmal,

ich meinte Pos 17 der Explosionszeichnung von Elu!

Grüße!

Christian


von Christian Otto
Di 16. Jun 2020, 10:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ELU MOF 96, Kugellagertausch *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: ELU MOF 96, Kugellagertausch

Hallo ! Ich habe das ebenfalls schon hinter mir. Lange ging es gut, bis dann laute Schleif und Rattergeräusche auftragen. Bei mir war es das Lüftungs-Rad, welches nicht mehr auf Position blieb. Dies kann man mit einer Justierschraube wieder auf Position befestigen, und damit war es erledigt. Kann e...
von Christian Otto
Mo 14. Jan 2019, 09:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Opa's Traumwerkstatt als Vogelhaus *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 1067

Re: Opa's Traumwerkstatt als Vogelhaus

[In Antwort auf #89702]
Hallo Bernd,

sorry für die O.T.-Frage: Das Bild auf dem ersten Foto ist nicht zufällig in Canada entstanden auf einem Trail? Ich meinte eben, da war ich auch schonmal.

Chris

von Christian Otto
Mi 4. Okt 2017, 07:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wintertreffen Zwei *MIT BILD*
Antworten: 23
Zugriffe: 1652

Re: Wintertreffen Zwei

[In Antwort auf #87243]
Hallo Jörg,

ist das auf dem Foto die HTS?

Christian

von Christian Otto
Mi 14. Jun 2017, 13:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Name gesucht: Balkenkopf Schutzbrett *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Name gesucht: Balkenkopf Schutzbrett

[In Antwort auf #86601]
Hallo!

Man nennt diese Bretter auch Opferbretter, da sie zum Schutz der Pfette geopfert werden, also alle 20 Jahre oder so getauscht werden müssen. Mancher sagt auch Stirnbretter dazu.

Christian


von Christian Otto
Mi 14. Jun 2017, 13:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Name gesucht: Balkenkopf Schutzbrett *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Name gesucht: Balkenkopf Schutzbrett

[In Antwort auf #86601]
Hallo!

Man nennt diese Bretter auch Opferbretter, da sie zum Schutz der Pfette geopfert werden, also alle 20 Jahre oder so getauscht werden müssen. Mancher sagt auch Sirnbretter dazu.

Christian


von Christian Otto
Do 30. Mär 2017, 10:30
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Flohmarkt die Dreizehnte *MIT BILD*
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Flohmarkt die Dreizehnte

[In Antwort auf #147122]
Hallo Johannes,

ich denke, das ist ein Beitel der Firma "Stubai", oder? Das Logo glaube uch wiederzuerkennen.

Christian


von Christian Otto
So 19. Mär 2017, 17:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ersatzteile kein Geschäft?
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: Ersatzteile kein Geschäft?

Hallo Dietrich, ein wenig OT, aber: ich komme nicht umhin, von meiner Metabo-Erfahrung zu berichten. Ich hatte zu einem Akkuschrauber eine technische Frage und wandte mich an den Service. Dort bekam ich nicht nur eine logische Erklärung, sondern einen Hinweis auf ein Zubehörteil, daß ich bislang ni...