Die Suche ergab 2209 Treffer

von Christian Aufreiter
Do 26. Apr 2012, 18:15
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Der Letzte seines Standes - Sendetermine
Antworten: 19
Zugriffe: 80

Re: Der Letzte seines Standes - ähnliche Reihe

Servus! ServusTV hat mit <a href="http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Fast-vergessen---Handwerkliches-Erbe-011259407471043" target="_blank">"Fast vergessen - Handwerkliches Erbe"</a> eine Sendereihe im Programm, die "Der Letztes seines Standes" stark ähnelt. Einige Folgen sind über die <a ...
von Christian Aufreiter
Fr 27. Nov 2009, 17:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kapp und Gehrungssäge
Antworten: 15
Zugriffe: 90

Re: Kapp und Gehrungssäge


Servus, Ulrich!

Die Dewalt DW771 erreicht mit ihrem Sägeblatt mit 216 mm Durchmesser wohl eine max. Schnitttiefe von 80 mm - allerdings nicht über die max. Schnittbreite von 260 mm.

Christian



von Christian Aufreiter
Do 29. Okt 2009, 14:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Akkuschrauber
Antworten: 47
Zugriffe: 109

Re: Akkuschrauber

[<a href="?p=54110#p54110">In Antwort auf #54110</a>] Servus, Frank! Seit mehr als drei Jahren nutze ich einen Makita BHP440SFE (2-Gang-Akku-Schlagbohrschrauber mit 14,4 V 3,0 Ah LI Akkus), mit dem ich bis zum heutigen Tag sehr zufrieden bin. Bei den Akkus konnte ich bis dato (noch) keine Altersersc...
von Christian Aufreiter
So 25. Okt 2009, 19:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rodelbau (viele Bilder)
Antworten: 55
Zugriffe: 315

Re: Rodelbau (viele Bilder)

[<a href="?p=54055#p54055">In Antwort auf #54055</a>] Servus, Ralf! Gratulation zur gelungenen Rodel und vielen Dank für die aufschlussreiche Dokumentation des Bauprozesses. Zu den Muttern: Vielleicht sind niedrige Hutmuttern (DIN 917) ein guter Kompromiss für dich/die Rodel. Einen schönen Abend wün...
von Christian Aufreiter
So 25. Okt 2009, 19:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: mal wieder Absaugung
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: mal wieder Absaugung

Servus, Jörg! An hochwertig verarbeiteten Absaugungen möchte ich die Modelle der <a href="http://www.schuko.de/de/produkte/entstauber/baureihe-profi-s.html" target="_blank">Schuko Baureihe Profi S</a> nennen. Ich selbst bin seit einigen Jahren im Besitz einer S 3, die ich übrigens auch schon in pro...
von Christian Aufreiter
Mi 14. Okt 2009, 00:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hammer A31 in den Keller - aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 73

Re: Hammer A31 in den Keller - aber wie?

[<a href="?p=53891#p53891">In Antwort auf #53891</a>] Servus, Markus! Meiner Erfahrung nach lässt sich der Transport einer Hammer A3 31 über eine gerade Treppe ohne Demontage der Maschine bewerkstelligen. Auf der Treppe Pfosten oder Schaltafeln auflegen, links und rechts am Maschinenkorpus Seile bef...
von Christian Aufreiter
Do 1. Okt 2009, 21:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Festool ATF 55- Alter?
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: Festool ATF 55- Alter?


Servus, Steffen!

Die TS 55 ist seit 2003 (Frühjahr) erhältlich.

Christian