Die Suche ergab 69 Treffer

von U Kunz
Sa 16. Okt 2021, 16:18
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: wo gibt's passende Fensterbeschläge? *MIT BILD*
Antworten: 16
Zugriffe: 2498

Re: wo gibt's passende Fensterbeschläge?


Bezet in Göttingen hat auch gute Beratung und Versand Ulli
https://www.bezet.de/


von U Kunz
Mi 15. Apr 2020, 18:06
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Fitschenstemmer , ca. 100 Jahre alt *MIT BILD*
Antworten: 36
Zugriffe: 1619

Re: Fitschenstemmer , ca. 100 Jahre alt


bei dem bekannten onlineversteigerungshaus habe ich zufällig mehrere gesehen bei Tobias Keller einer Schreinerei, die früher auch Festool Kurswerkstatt in ASchaffenburg war. viel Spass damit
P.S. bei ihm sind Preisvorschläge auch meist akzeptiert!

von U Kunz
So 29. Dez 2019, 18:49
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Berliner Hocker für Kleinkinder *LINK* *MIT BILD*
Antworten: 27
Zugriffe: 1907

Re: Eine Variation *MIT BILD*

[<a href="?p=152344#p152344">In Antwort auf #152344</a>] Hallo Thomas, habe selbst diese Hocker nachgebaut, sind auch mal vor ca 40 Jahren in Braunschweig die „Muster“ gekauft worden. Inzwischen habe cih wohl schon mehr als 30 Stück gemacht. Sie finden immmer wieder sehr Anklang. Meine Mitarbeiter, ...
von U Kunz
So 3. Feb 2019, 15:09
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfen von Ziehklingen - neue Version! *LINK*
Antworten: 25
Zugriffe: 1310

Re: Schärfen von Ziehklingen - das Video dazu


Manchaml wird auch ein Holzstemmeisen mit der seitlichen Kante empfohlen, das wäre zumindest ein Ersatz wenn man den Stahl nicht hat. Habe es selsbt anfangs so gemacht und es funktionierte recht gut. Ulli

von U Kunz
Mi 23. Jan 2019, 00:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Re: Leim für Schneidbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Leim für Schneidbrett

Es gibt einkomponenten D4 Leim der geht, ist einfach zu finden, wird auch von professionellen Händlern wie ich erfrqgt habe benutzt. Habe selbst Kleberit d3 mit Härter schon genommen hält sehr gut. Kanadischer Fischleim, den ich sonst gerne mal benutze, riecht bei mir sehr stark nach Formalin? Ich ...
von U Kunz
Sa 17. Nov 2018, 15:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Knopf an Festool CS70 weggeflogen *MIT BILD*
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Knopf an Festool CS70 weggeflogen

Hallo hier mal suchen unter der CS 70 viel erfolg berichte mal Gruss Ulli <a href="http://ekat.festool.de/login/jsp/main.jsp?doAction=start&autologin=true&userId=Kunde-FT_DE&password=Customer&design=festool" target="_blank">http://ekat.festool.de/login/jsp/main.jsp?doAction=start&autologin=true&use...
von U Kunz
Mi 31. Okt 2018, 11:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Linearskala ersetzen an Rapid PK 100
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Linearskala ersetzen an Rapid PK 100

[<a href="?p=89344#p89344">In Antwort auf #89344</a>] Art.Nr. 306442 wäre nur 5 mm breit ist allerdings mit 1,2 mm etwas dicker. Ankleben müsste man es mit Epoxi - eine anere Möglichkeit wäre den kombinierten Maßsgtab mit inch und mm in der Mitte zu teilen, dann wäre er auch genau 6 mm Viel Erfolg U...
von U Kunz
Fr 15. Jun 2018, 11:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fräshöhenverstellung von Oben ganz einfach
Antworten: 50
Zugriffe: 20344

Re: Und ewig grüßt der Fräsanschlag


Ja aber gerade dabei kann man doch die Höhe sehr gut beschränken? Gruss Ulli

von U Kunz
Fr 15. Jun 2018, 09:22
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fräshöhenverstellung von Oben ganz einfach
Antworten: 50
Zugriffe: 20344

Re: Und ewig grüßt der Fräsanschlag


Lieber Reinhard, hasst Du das Alu mit der Kreisssäge geschnitten oder mit der Hand? Sehr schöne Arbeit und sicher recht dauerhaft Ulli

von U Kunz
Sa 17. Mär 2018, 10:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Forumstreffen 2018 Holz-Handwerk?
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Forumstreffen 2018 Holz-Handwerk?


Wäre nicht uninteressiert danke für die Initiative Ulli