Die Suche ergab 693 Treffer

von Thomas Kaes
Mo 13. Jun 2022, 07:27
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: manuelle Stichsäge für GFK ?
Antworten: 16
Zugriffe: 990

Re: manuelle Stichsäge für GFK ?

https://www.feinewerkzeuge.de/mawashibiki.html
Loch bohren und dann die Lifesaw und ein Ersatzsägeblatt dazu.
von Thomas Kaes
Mo 30. Mai 2022, 19:37
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 725

Re: "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht

Es funktioniert wider!
Danke, war ein wenig lästig ;)

Gruss
Thomas
von Thomas Kaes
Mi 24. Nov 2021, 12:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rockwell Compactool jointer - Hobelmaschinchen
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: oder doch Metabo


Wenn die Messer keine Nebenlöcher haben, kann dir die jeder Schärfdienst anfertigen.
Einstellung mit Schleppleisten Methode vom Abnahmetisch aus.

Gruß
Thomas


von Thomas Kaes
Di 23. Nov 2021, 22:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rockwell Compactool jointer - Hobelmaschinchen
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: oder doch Metabo


Das dürfte eine Metabo 5368 Abrichte sein.
Bau mal die Messer aus und vermess sie, da scheint es ein massives Beschaffungsproblem mit zu geben.

Gruss
Thomas


von Thomas Kaes
So 21. Nov 2021, 16:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Robland Abricht Dicktenhobel
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Robland Abricht Dicktenhobel

<blockquote><div class="quote">Bernardo sind, soweit ich weiss, Chinamaschinen. Wenn ich es vermeiden kann, kommt eine Maschine von dort nicht in Frage. </div></blockquote> Dann wirst du in ein paar Jahren möglicherweise Beschaffungsprobleme bekommen ... Falls schon vom Namen europäisch: SCM FS 30 ...
von Thomas Kaes
Sa 20. Nov 2021, 13:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Robland Abricht Dicktenhobel
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Robland Abricht Dicktenhobel

<blockquote><div class="quote">Die Platzersparnis auf der Maschinenrückseite ist ein Argument. Ich hatte mir vorgestellt, dass die nach vorn klappenden Tische die größere Ausladung der Maschine nach hinten wett machen. Bei meiner jetzigen Maschine muss ich zur Wand ja den Platz für Tische und Ansch...
von Thomas Kaes
Do 18. Nov 2021, 13:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Robland Abricht Dicktenhobel
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Robland Abricht Dicktenhobel

[<a href="?p=93227#p93227">In Antwort auf #93227</a>] Du meinst diesen Beitrag vom mir: <a href="https://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/93949/sbj/ot-wellenschtz-abrichte/#m_93949" target="_blank">https://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmas...
von Thomas Kaes
Mo 3. Mai 2021, 18:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Meine neue Hobelbank *MIT BILD*
Antworten: 26
Zugriffe: 435

Re: Meine neue Hobelbank

[<a href="?p=92871#p92871">In Antwort auf #92871</a>] <blockquote><div class="quote">Guten Tag, nach nunmehr fünf Monaten intensiver Bauzeit, ist meine neue Roubo-Hobelbank nach der Bau-Anleitung von Guido Henn fast fertig gestellt. Mit freundlichen Grüßen aus Köln, Thomas </div></blockquote> Ich ha...
von Thomas Kaes
So 11. Apr 2021, 15:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frage zu "stellitierten" Werkzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Frage zu "stellitierten" Werkzeugen

Hier kannst du dich zum Thema einlesen: Grundsätzliches: <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Stellite" target="_blank">https://de.wikipedia.org/wiki/Stellite</A> Bandsägeblätter: <a href="https://www.vollmer-group.com/de/loesungen/know-how/know-how-bandsaegen" target="_blank">https://www.vollmer...