Die Suche ergab 715 Treffer

von Thomas Kaes
Sa 23. Mär 2024, 19:17
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Auflösung Lagerbestände Spaltkeile / Schutzhauben für TKS/FKS
Antworten: 0
Zugriffe: 512

Auflösung Lagerbestände Spaltkeile / Schutzhauben für TKS/FKS

Da ich nach vielen Jahren mein "Hobby" Nachfertigung von Spaltkeilen für überwiegend "historische" Maschinen (Metabo/Ulmia/Bernardo SK verdeckte Schnitte) einstelle und das Lager auflöse, sind sehr viele Rohlinge, Spaltkeile und Schutzhauben zu verkaufen. Alles muss weg, wenn all...
von Thomas Kaes
Sa 9. Mär 2024, 11:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frommia 565 ADH
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Frommia 565 ADH

Ansonsten ist es eine saubere Maschine, echt guter Zustand und vom Aufbau her für die Ewigkeit gebaut......bis auf mein kleines "Einstellproblem"....... Und wenn der Kasten 1 cm max Spanabnahme hat....wow....das ist ne Ansage..... Gruß, Rainer Durch die Druckbalken hat er eine minimale We...
von Thomas Kaes
Fr 1. Mär 2024, 21:06
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zeichnungen Spaltkeile Metabo 1256 & 1688
Antworten: 45
Zugriffe: 18990

Re: Zeichnungen Spaltkeile Metabo 1256 & 1688

Da eine mögliche Fortführung der Aktion geplatzt ist, stehen meine Spaltkeile und Schwerter - Rohlinge aus Lagerbestand für "historische Maschinen" jetzt online in den Kleinanzeigen des Nachbarforums: https://www.woodworker.de/forum/classifieds/rohlinge-spaltkeile-schwerter-aus-federstahlb...
von Thomas Kaes
Fr 1. Mär 2024, 21:03
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fortsetzung "Spaltkeilfertigung" für "historische" Maschinen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Re: Fortsetzung "Spaltkeilfertigung" für "historische" Maschinen?

Hallo Thomas, nach langer Suche bin ich auf dieses Forum und deine Beiträge zum Thema "Spaltkeil" gestoßen. Auch ich besitze eine Tischkreissäge Schleicher Compactool 400 (ein Erbstück), natürlich ohne Spaltkeil und Holzhaube. Ich möchte die Maschine auf jeden Fall weiter benutzen und wol...
von Thomas Kaes
Fr 1. Mär 2024, 20:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fortsetzung "Spaltkeilfertigung" für "historische" Maschinen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Re: Fortsetzung "Spaltkeilfertigung" für "historische" Maschinen?

Da eine mögliche Fortführung der Aktion geplatzt ist, stehen meine Spaltkeile und Schwerter - Rohlinge aus Lagerbestand für "historische Maschinen" jetzt online in den Kleinanzeigen des Nachbarforums: https://www.woodworker.de/forum/classifieds/rohlinge-spaltkeile-schwerter-aus-federstahlb...
von Thomas Kaes
Mo 19. Feb 2024, 19:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zeichnungen Spaltkeile Metabo 1256 & 1688
Antworten: 45
Zugriffe: 18990

Re: Zeichnungen Spaltkeile Metabo 1256 & 1688

Vobin123 hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 10:38 Falls jemand einen Spaltkeil für verdeckte Schnitte an der TK 1256 benötigt: Ich lasse gerade welche Fertigen und habe dann einige "auf Lager" liegen.
Einfach PN an mich
"Fertigen" mit der falschen Vorlage,
du bist mein Held :(
von Thomas Kaes
Mo 19. Feb 2024, 19:26
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zeichnungen Spaltkeile Metabo 1256 & 1688
Antworten: 45
Zugriffe: 18990

Re: Zeichnungen Spaltkeile Metabo 1256 & 1688

Pseudo hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 23:02 Hallo Thomas,
hätte auch Interesse an einem Spaltkeil für verdeckte Schnitte für die TK 1256.
Geht da noch was? =)
Tristan
viewtopic.php?t=16375
von Thomas Kaes
Di 6. Feb 2024, 21:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bandsägeblatt wandert
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Bandsägeblatt wandert

Sonicbang82 hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 19:38 Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das richtig einstelle?
Seite 2:
https://www.highlandwoodworking.com/lib ... _guide.pdf
von Thomas Kaes
Di 6. Feb 2024, 12:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Aufbau einer Treppenstufe, Wangentreppe
Antworten: 14
Zugriffe: 3046

Re: Aufbau einer Treppenstufe, Wangentreppe

Dabei spielt die Tatsache, dass die Hälfte der Lagen in der Multiplexplatte in der "falschen" Richtung liegen, allerdings keine Rolle (die oberste und die unterste Lage sollte jedoch nicht in Querrichtung, sondern in Längsrichtung der Treppenstufe verlaufen). Die Durchbiegung der Stufe wi...