Die Suche ergab 105 Treffer

von Thomas Hansen
Sa 16. Jun 2012, 20:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kreissägeblatt: 210er statt 250er-Blatt möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Kreissägeblatt: 210er statt 250er-Blatt möglic

[<a href="?p=68563#p68563">In Antwort auf #68563</a>] Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich versuche mal die hilfreichen Antworten zusammen zu fassen: Man kann das machen, wenn der Spaltkeit ausreichend nah herangebracht werden kann und das Blatt die gleiche Aufnahmebohrung hat. Abgesehen von de...
von Thomas Hansen
So 10. Jun 2012, 18:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kreissägeblatt: 210er statt 250er-Blatt möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Kreissägeblatt: 210er statt 250er-Blatt möglich?

Hallo zusammen, ich besitze nun seit kurzem die Tischkreissäge, die Aldi kürzlich wieder mal im Angebot hat. Über die miese Qualität müssen wir nicht streiten, die ist mir bewusst. Leider erwies sich das mitgelieferte Sägeblatt als noch fragwürdiger. Nach einem Auftrennschnitt durch ein Stück Banki...
von Thomas Hansen
Mi 29. Jun 2011, 21:20
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Knöpfel (Bronze) *MIT BILD*
Antworten: 17
Zugriffe: 631

für mich definitiv interessant...

[<a href="?p=129519#p129519">In Antwort auf #129519</a>] Hallo zusammen, ich kann mich Pedder nur anschließen. Mich würde brennend interessieren, wie deine "Kunstwerke" entstehen, besonders, solltest du mangels passendem Werkzeug oder fehlenden Maschinen, wie sie bei der Metallbearbeitung eigentlich...
von Thomas Hansen
Mi 15. Jun 2011, 09:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Letztes und zukünftiges Projekt (Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 365

Re: Zukünftiges Projekt (Bilder)

[<a href="?p=64040#p64040">In Antwort auf #64040</a>] Hallo Tobias, mir fallen zwei Sachen zur Platte ein: 1. Ich würde zwei 40mm Arbeitsplatten übereinander schrauben oder kleben, damit hast du selbst für kleinere Handhobelarbeiten sogar schon genug Gewicht und beim Beiteleinsatz wirst du auch froh...
von Thomas Hansen
Sa 11. Jun 2011, 21:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frage zur Gratleisten aus T-Profil für Couchtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Frage zur Gratleisten aus T-Profil für Couchti

Hallo Steffen, in den von dir erwähnten Hohlräumen liegt die Erklärung. Es handelt sich, wie unsere Mitwerker aus den USA sagen, um eine Torsionbox. Das Prinzip ist im WWW unter diesem Begriff sehr schön erklärt worden. Ich habe das Prinzip nun schon zwei mal angewandt. Man kann sehr geringe Bauhöh...
von Thomas Hansen
Do 14. Apr 2011, 14:13
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.2011
Antworten: 35
Zugriffe: 1216

Re: Würde gerne kommen...


Hallo Gero,

ich würde gerne in diesem Jahr erstmalig teilnehmen. Ich würde mich freuen, von Samstag auf Sonntag kommen und wenn noch Platz ist auch meine Isomatte hinlegen zu dürfen, freue mich auf jeden Fall schon!

Gruß
Thomas



von Thomas Hansen
So 10. Apr 2011, 10:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattboden
Antworten: 39
Zugriffe: 3478

Re: Werkstattboden

Hallo Veronika, ich selbst habe in der gefliesten Garage 4 auf 6 cm Dachlatten flach gelegt (abstand etwa 40 cm) und rechtwinklig dazwischen kurze Stücke, alles untereinander verschraubt. Darauf kam dann eine Lage 18 mm OSB3-Nut- und Federplatten, die ich untereinander verleimt und in die Dachlatte...
von Thomas Hansen
Mo 14. Feb 2011, 18:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier in Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 993

Re: Feierabendbier in Köln


Hallo Robert,

ich werde kommen, kann aber noch nicht genau sagen wann. Habe voraussichtlich 17:00 Dienstschluss in Bonn und werde dann mit dem ÖPNV rüberfahren.

Freue mich

Thomas



von Thomas Hansen
Di 1. Feb 2011, 16:10
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier in Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 993

Re: Feierabendbier in Köln

Hallo Robert, ich wohne nun auch wieder in der Nähe von Köln und würde mich gerne anschließen. Beim Termin und der Lokalität wäre ich flexibel, dein Vorschlag passt auf jeden Fall für mich. Ich würde mich freuen, willkommen zu sein, wenn ich auch noch nicht viel zum Forum beigetragen habe! Gruß Tho...
von Thomas Hansen
Mi 22. Dez 2010, 18:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Trittstufenherstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Trittstufenherstellung

Hallo zusammen, hatte bei mir auch das Problem, die Anleimer anzupressen. Habe es schließlich gelöst, indem ich alle 15 cm eine Schraubzwinge an der Stufe befestigt und den Anleimer mit einer durchgehenden und druckverteilenden Zulage dazwischen geschoben habe. Dann Abstand zwischen Schraubzwinge (...