Die Suche ergab 6 Treffer

von Sachverständiger
So 28. Jun 2020, 04:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Meine neue Ulmia Bandsäge
Antworten: 41
Zugriffe: 4516

Re: Frage zum Untergestell


Hallo Thomas,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte sehr viel zu tun die letzten Tage...

ja es ist aus Holz.
Ich kann es für dich ausmessen kein Problem. Ich denke, dass ich Dir die Maße im Laufe der kommenden Woche liefern kann.

Du hörst bald von mir!

VG
Franz - Josef

von Sachverständiger
So 14. Jun 2020, 20:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ulmia 1710 Bedienungsanleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 6301

Re: Ulmia 1710 Bedienungsanleitung


Hallo Claus,

Ich würde mich gerne in der Reihe derer die eine Bedienungsanleitung für die 1710 Bj. 1977 benötigen anstellen.

Vorab bestem Dank!

Freundliche Grüße

Franz - Josef

von Sachverständiger
So 14. Jun 2020, 17:13
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Meine neue Ulmia Bandsäge
Antworten: 41
Zugriffe: 4516

Re: Meine neue Ulmia Bandsäge

Hallo Thomas, erst muss ich mal sagen, wie klasse ich das finde dieses Forum gefunden zu haben und unter gleich gesinnten zu sein. Mir geht jedes mal das Herz auf wenn ich in meine Garage komme und die kürzlich erstandenen Maschienen dort stehen sehe. Nun zu deiner Frage: Ich bin mir eigentlich zum...
von Sachverständiger
So 14. Jun 2020, 16:40
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Meine neue Ulmia Bandsäge
Antworten: 41
Zugriffe: 4516

Re: Meine neue Ulmia Bandsäge *MIT BILD*

Hallo Thomas, erst mal danke für den Tipp. Die blauen Bandagen habe ich jetzt allerdings schon drauf, zum Zeitpunkt des ersten postst waren Sie auch schon bestellt. Im Bestand waren allerdings auch schon Gummibänder drauf, ob diese mal nachgerüstet wurden kann ich an dieser Stelle nicht beantworten...
von Sachverständiger
Fr 12. Jun 2020, 01:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Meine neue Ulmia Bandsäge
Antworten: 41
Zugriffe: 4516

Re: Meine neue Ulmia Bandsäge *LINK* *MIT BILD*

Hallo, ich bin seit kurzem ebenfalls im Besitz einer BSD 2187. Aktuell bin ich noch am Wienern und überprüfen meins Schätzchen. Neue Bandagen habe ich im Netz gefunden, diese werden morgen bestellt. Wenn das hier noch jemand liest, der noch etwas zu den Dokumentationsunterlagen der Säge betragen ka...