Die Suche ergab 302 Treffer

von Ralf
Di 24. Okt 2017, 23:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Welcher Forstnerbohrer?
Antworten: 36
Zugriffe: 1797

Re: Muss es immer Famag sein?

Hallo, ich besitze einen Satz Fisch Wave Cutter Forstnerbohrer. Habe sie mal auf der Holzhandwerk relativ günstig erworben. Sie sind auf alle Fälle wesentlich besser als die üblichen Werkzeugstahlteile mit gerader Umfangsschneide. solche hatte ich früher immer, und die waren ruck zuck stumpf. Die v...
von Ralf
Mi 23. Mär 2016, 22:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bandsäge restaurieren - Zwischenbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 1537

Re: Bandsäge restaurieren - Zwischenbericht

Hallo Heinrich, Bänder bekommst Du z.B. bei Fa. Meyer: <a href="http://www.holz-metall.info/shop1/kategorie31.htm" target="_blank">http://www.holz-metall.info/shop1/kategorie31.htm</A> Allerdings lohnt m.E. nach kein Uddeholm Blatt. Das schneidet zwar super, bricht aber auf den sehr kleinen Rollen ...
von Ralf
Fr 22. Mär 2013, 15:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: EB PK 250 justieren
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: EB PK 250 justieren

Hallo Christian, um einen rechtwinkligen Schnitt zu erreichen muss die Bewegungsrichtung (Führung /Tischnut) des Schlittens exakt im rechten Winkel zum Anschlaglineal stehen. Ob das Blatt 100% parallel zur Bewegungsrichtung steht ist erstmal (fast) egal. Daher wundert es mich nicht, daß Dein Versuc...
von Ralf
Fr 1. Mär 2013, 09:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Suche kleine Handbohrmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Tip Hitachi DC 10

Hallo Johannes, vielleicht wäre auch die Hitachi DC 10 interessant, für die habe ich mich entschieden, anbei meine Beweggründe: <a href="/viewtopic.php?p=32852#p32852">http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/36790/sbj/bankmaschinentest/</A> Gruß, Ralf
von Ralf
Sa 10. Nov 2012, 07:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Susemihl Kombi SU260- wer weiß was?
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Susemihl Kombi SU260- wer weiß was?

Hallo Holzwürmer, mir wurde eine Susemihl Kombi angeboten. Ich will mir das "Schätzchen" in den kommenden Tagen zumindest einmal ansehen. Im Netz und hier im Forum ist leider außer Fragen nach Ersatzteilen so gut wie nichts zu finden. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Säge / Frä...
von Ralf
Sa 10. Nov 2012, 07:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Internet -- aus und over
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Lass Dir das nicht gefallen!


...und zücke Dein Smart phone ;-)

von Ralf
Mo 5. Nov 2012, 21:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mikado - mein 2.Drechselprojekt *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: Mikado - fehlendes Bild


Hallo Flo,

klasse Schale! Die würd ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen.
Ich find's auch genial, daß Du sowas Schönes mit dieser 'simplen Drechselvorrichtung' hinbekommst.

LG, Ralf

von Ralf
Mi 24. Okt 2012, 20:54
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sägebandführung Metabo BS 0633
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Sägebandführung Metabo BS 0633

[<a href="?p=70094#p70094">In Antwort auf #70094</a>] Hallo Floh, warum soll eine Führung aus Pertinax denn so schlecht sein? Das Material ist sehr gut für solche Zwecke geeignet. Und eine Klötzchenfürung ist sicher steifer als billige Rillenkugellager, die haben auf alle Fälle Spiel. Der Kunststoff...
von Ralf
Fr 13. Jul 2012, 23:22
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sauger wie schalldämmen/einkapseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 593

Re: Sauger wie schalldämmen/einkapseln?

Hallo Jürgen, Ich hatte früher einen ohrenbetäubend lauten Kärcher A 2801 Sauger. Da habe ich erst einfach den Karton, in dem er geliefert wurde drübergestülpt, innen mit Teppichresten austaffiert. Das bringt schon einiges. Später habe ich eine Sperrholzkiste gebaut und das Provisorium abgelöst. Da...
von Ralf
Sa 12. Mai 2012, 22:48
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Vermodert geschälte Birke auch?
Antworten: 16
Zugriffe: 329

Re: Vermodert geschälte Birke auch?

[<a href="?p=132071#p132071">In Antwort auf #132071</a>] Hallo Axel, Spielgeräte in dieser Art finde ich auch sehr schön, gerade weil sie krumm sind. Da konnte unsere Fichtekonstruktion nicht mithalten,war alles gerade gewachsen... Gutes gelingen, Ralf P.S.: Das Schälen haben damals die älteren Kind...