Die Suche ergab 28 Treffer

von Philippe Wüst
Mi 19. Apr 2017, 16:40
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Lautsprecher - welches Holz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: Lautsprecher - welches Holz?

Hallo Heinz, Vollholz oder Leimholz wäre wohl das Schechteste, was du für Lautsprechergehäuse nehmen könntest. Ich baue seit 30 Jahren Lautsprecher und habe einmal Leimholz gebraucht. Fazit: Unbrauchbar. Die Gehäusewände schwingen mit und "produzieren" ihre eigene Musik. Das Beste, was du nehmen ka...
von Philippe Wüst
Fr 3. Jan 2014, 19:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Den kenne ich doch
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: nee, das ist der nicht, falsches Hemd ;-)


Wenn er reden würde und dabei die Worte "genial" und "nicht so prickelnd" fallen würden, wüsste man, er ist es doch!

von Philippe Wüst
Mi 7. Dez 2011, 23:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hegner Multicut SE
Antworten: 50
Zugriffe: 2923

Re: Hegner Kopie

[<a href="?p=66156#p66156">In Antwort auf #66156</a>] Hallo Dietrich, im Prinzip hast Du recht. Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls wieder mal eine Ideologiedisskusion lostreten, sondern nur einen Aspekt zu bedenken geben, der nach meiner Meinung zu wenig beachtet wird. In meiner Werkstatt ste...
von Philippe Wüst
Di 6. Dez 2011, 23:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hegner Multicut SE
Antworten: 50
Zugriffe: 2923

Re: Hegner Kopie

[<a href="?p=66127#p66127">In Antwort auf #66127</a>] Die genau gleiche Maschine wird unter dem Label Jet zum gleichen Preis verkauft und dürfte ein ganz vernünftige Säge sein. Als Promac ist sie übrigens nicht mehr erhältlich. Ausserdem gilt Promac in Mettallerkreisen als zuverlässiges und sehr gün...
von Philippe Wüst
So 20. Feb 2011, 11:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frommia 635 Teile Austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 497

Re: Frommia 635 Teile Austauschen


Hallo Eddy,
so sicher wäre ich da nicht, keine Teile mehr für die Maschine zu bekommen. Sie wird praktisch baugleich immer noch produziert. Frag doch bei FRommia mal direkt nach.
Gruss aus der Schweiz Philippe


von Philippe Wüst
Do 8. Jan 2009, 17:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Oberfräse für Frästisch
Antworten: 49
Zugriffe: 1426

Re: T11 Fräserwechsel von oben & Spannzange

Hallo an zukünftigen T11 Besitzer, ich stecke inmitten von Reisevorbereitungen und werde ab Monatg für einen Monat in Australien sein. Trotzdem möchte ich versuchen ein paar Unklarheiten punkto Freud T11/ Frästisch auszuräumen. Der Fräserwechsel von oben, geht bei mir 2 Minuten und ohne einmal unte...
von Philippe Wüst
Di 6. Jan 2009, 08:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Oberfräse für Frästisch
Antworten: 49
Zugriffe: 1426

Re: Oberfräse T11

[<a href="?p=48157#p48157">In Antwort auf #48157</a>] Hallo allerseits, ich bin der Kursteilnehmer und T 11 Besitzer aus der Schweiz, der Guido erwähnt hat. Ich habe zwar fast das Doppelte des heutigen Preises bezahlt, muss aber sagen: Sie ist ihr Geld wert. Nicht so schön gebaut wie eine grosse Fes...
von Philippe Wüst
Di 2. Dez 2008, 21:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mafell AD 160
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Mafell AD 160

Guten Abend, ich habe mir eine ältere Mafell 160 AD ergattert. (Ein Ausdruck den wohl nur die Schweizer unter uns verstehen werden) Mein Problem(chen): Die Messer sind nicht mehr die Besten, es waren aber 2 neue Ersatzmesser dabei. Auch eine Gebrauchsanweisung habe ich bekommen, die aber über Messe...
von Philippe Wüst
Mo 9. Jun 2008, 22:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Parkettlack
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Geht das?


Parkett und Fussbodenheizung hab ich seit 15 Jahren ohne Probleme.

Gruss aus der Schweiz Philippe



von Philippe Wüst
Fr 11. Apr 2008, 13:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hobelmaschine für einen Laien
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Re: Unendliche Weiten...

Hallo Heiko, hast Du das System in diesem Forum noch nicht begriffen? Frage: Ich habe eine kleine Werkstatt im Keller und eine Einhell Kreissäge mit der ich nicht mehr zufrieden bin. Was soll ich mir zu einem vernünftigen Preis anschaffen? Antwort: Kauf dir eine gebrauchte Altendorf, Martin oder Kö...