Die Suche ergab 154 Treffer

von Andreas Lev
Mo 2. Mai 2022, 07:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kopierring für GOF 1600 mit Sauter Einlegeplatte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

Re: Kopierring für GOF 1600 mit Sauter Einlegeplatte?

TillK hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 10:57 Besteht die Möglichkeit bei dieser Kombination irgendwie mit Kopierringen zu arbeiten?
Hallo Till,
bei welchen Bearbeitungsschritten möchtest Du denn den Kopierring verwenden? Die Zwangsführung übernimmt ja am Frästisch eigentlich der Anschlag.
Viele Grüße
Andreas
von Andreas Lev
Mo 29. Nov 2021, 06:22
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Stabilität von Eckverbindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1926

Re: Stabilität von Eckverbindungen


Guten Morgen Namensvetter,

die Löcher werden mit einer Vorrichtung gebohrt. Such mal nach Pocket Hole Jig (Wolfcraft, Kreg, ..).

Viele Grüße
Andreas

von Andreas Lev
So 24. Okt 2021, 08:08
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Essbar aus Erle *MIT BILD*
Antworten: 23
Zugriffe: 3746

Re: Essbar aus Erle


Hallo Uwe,

die Schlichtheit des Tischs gefällt mir sehr gut und die handwerkliche Ausführung ist,wie gewohnt von Dir, perfekt.

Ist das dann ein Tisch in deiner Werkstatt?

Viele Grüße

Andreas



von Andreas Lev
Do 27. Mai 2021, 07:21
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gratleiste mit Veritas Nuthobel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Gratleiste mit Veritas Nuthobel?

[<a href="?p=155049#p155049">In Antwort auf #155049</a>] Hallo Tom, ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit einem Nuthobel funktionieren soll. Vielleicht hilft Dir aber das Video von Hauke Schmidt weiter: <a href="https://www.youtube.com/watch?v=6vgQ2CEypLk" target="_blank">https://www.youtube.co...
von Andreas Lev
Do 1. Apr 2021, 07:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Abricht Dicken Hobelmaschine Scheppach
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: Abricht Dicken Hobelmaschine Scheppach

[<a href="?p=92738#p92738">In Antwort auf #92738</a>] Hallo Fabien, bevor ich mir die Scheppach gekauft habe, hatte ich mir auch eine Metabo HC 260 C neu bestellt. Die Maschine ist mit den ca. 70 kg im Vergleich sehr leicht, aber dennoch nicht einfach mal eine Etage rauf oder runter zu bringen. Ich ...
von Andreas Lev
So 28. Mär 2021, 07:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Abricht Dicken Hobelmaschine Scheppach
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: Abricht Dicken Hobelmaschine Scheppach


Hallo Justus,

vielen Dank für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen ...

Viele Grüße

Andreas

von Andreas Lev
Sa 27. Mär 2021, 09:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Abricht Dicken Hobelmaschine Scheppach
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: Abricht Dicken Hobelmaschine Scheppach

[<a href="?p=92728#p92728">In Antwort auf #92728</a>] Hallo Fabien, ich habe die Scheppach Plana 3.0, das ist der Nachfolger von der HMC 2600ci und bin mit der Maschine sehr zufrieden. Zum Umrüsten zum Dickenhobel muss man den Abnahmetisch hochklappen und die Absaughaube umklappen. Das ist bei ander...
von Andreas Lev
Di 16. Mär 2021, 06:40
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Doppelhobel - kann Keil nicht lösen *MIT BILD*
Antworten: 17
Zugriffe: 1420

Vielleicht kann der jemand aus dem Forum helfen?

[<a href="?p=154839#p154839">In Antwort auf #154839</a>] Hallo Claudia, ich weiß nicht aus welcher Region Du kommst, aber ich wohne zwischen München und Augsburg und ich kann Dir gerne behilflich sein, falls Du hier aus der Gegend bist. Ggf. findet sich aber bestimmt auch jemand anderes hier, falls ...
von Andreas Lev
Sa 22. Aug 2020, 06:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ivar Regalboden kürzen *MIT BILD*
Antworten: 28
Zugriffe: 10581

Re: Ivar Regalboden kürzen

Hallo Ilona, ich hatte in meinem Bericht beschrieben, wie ich vorgegangen bin. Ich habe die Schlitze mit der Fräse eingefräst. Mark P. hatte aber auch geschrieben, dass er die Schlitze mit der Kreissäge geschnitten hat. Es führen ja immer mehrere Wege nach Rom... Ich kann und darf dir leider nicht ...
von Andreas Lev
Do 13. Aug 2020, 06:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Handwerkskunst Torbau
Antworten: 44
Zugriffe: 3017

Re: Handwerkskunst Torbau

[<a href="?p=91854#p91854">In Antwort auf #91854</a>] Hallo Justus, vielen Dank, dass Du als ausgewiesener Experte hier deutlich Stellung beziehst! Ich finde auch nicht, dass Deine Form unangebracht wäre, wir kennen dich auch so und würden uns wundern wenn Du dich anders ausdrücken würdest. Bitte ma...