Die Suche ergab 202 Treffer

von Andreas K.
Mo 27. Jun 2022, 08:34
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Shit happens!
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Shit happens!

Guten Morgen! Die Aufbewahrung von Leim (PVA) im Kübel ist für mich nur drittbeste Lösung. Schon die Entnahme einer Teilmenge ist immer eine Patzerei, egal ob beim Giessen oder beim Schöpfen. Von Kübelabstürzen einmal ganz abgesehen. Deshalb habe ich mir vor Jahren ein 5-Liter-Kunststofffass mit Zap...
von Andreas K.
Mi 4. Mai 2022, 18:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Willkommen zurück!
Antworten: 19
Zugriffe: 2329

Re: Willkommen zurück!

Oh bin ich froh dass es dieses Forum wieder gibt!
Ganz herzlichen lieben Dank an alle, die daran beteiligt waren die Transformation zu stemmen!
Ja, ich freu mich riesig!

Andreas
von Andreas K.
Mi 1. Dez 2021, 22:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: In letzter Sekunde (?) eine wichtige Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 384

In letzter Sekunde (?) eine wichtige Frage


Hoila,

ich hab ein Problem mit meiner Handoberfräse: Mir wandert trotz festem Anziehen ein Nutfräser mit achsenparallen Schneiden (HM D16, L48, Schaft 8) langsam aus dem Futter. Das ist nicht gut! Woran kann das liegen?

Danke für rasche Antworten dazu :-)

Andreas

von Andreas K.
Mi 1. Dez 2021, 22:15
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Nun geht es schneller, als befürchtet!
Antworten: 22
Zugriffe: 1142

Ich begreife nicht

[<a href="?p=155732#p155732">In Antwort auf #155732</a>] Geschätzte Forumteilnehmer! Warum lese ich nur trauriges Bedauern? Warum keinen Protest? Wie die Schafe akzeptieren offenbar alle sogenanntes "Faktisches" Ich hasse das! Sieht denn niemand in welcher lähmenden Welt wir leben, in der, ohne ein ...
von Andreas K.
Mi 1. Dez 2021, 22:06
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Nun geht es schneller als befürchtet!
Antworten: 17
Zugriffe: 1142

Re: Nun geht es schneller als befürchtet!

[<a href="?p=93320#p93320">In Antwort auf #93320</a>] Lieber Pedder, lieber Herr Schmid, ich weiss ja nicht was hinter dieser Scharade steckt, und bins mir auch überdrüssig, irgendwelchen BWL-Argumenten nachzugehen. Jahrzehnte als GF erfolgreich der "Wirtschaftswelt" beigesellt weiss ich, wie dreist...
von Andreas K.
Di 26. Okt 2021, 08:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Astlochrisse reparieren *MIT BILD*
Antworten: 25
Zugriffe: 421

Re: Frage zum Fenster

[<a href="?p=93151#p93151">In Antwort auf #93151</a>] Servus Fabien, die Argumentation, dass eine angebrachte Jahreszahl sich für das Datieren eignet, möchte ich deutlich zurückweisen. Ich weiss gar nicht wie viele Beispiele mir einfallen würden, die ich kenne, wo Jahreszahlen auf Baudenkmälern in d...
von Andreas K.
Mi 22. Sep 2021, 12:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Umzug / Garagenboden *MIT BILD*
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Umzug / Garagenboden

Servus Dirk, ich würde in jedem Fall einen Holzboden drüberlegen. Schiffboden oder MDF- o. FPY-Verlegeplatten. Bleibt der mineralische Boden, bedauert man verlässlich jedes Mal, wenn einem ein Werkzeug auf den Boden fällt. Von der Rauigkeit und der Unmöglichkeit, so einen Boden staubarm zu halten e...
von Andreas K.
Do 6. Mai 2021, 18:49
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: wir lernen japanisch
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: ありがとう!

[<a href="?p=155004#p155004">In Antwort auf #155004</a>] 偉い人にとっては、深い言葉で考える人が一番偉いのです Großartig was ihr macht. Mit aller...
von Andreas K.
Mi 24. Feb 2021, 20:34
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Welches Holz färbt PVA-Leim signalgelb?
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: Welches Holz färbt PVA-Leim signalgelb?

Nochmals herzlichen Dank an alle Beiträger, Rüttel und schüttel ich alle Argumente bin ich auch zur Überzeugung gekommen, dass es Robinie ist. Edelkastanie kann ich ausschliessen, denn die habe ich bereits einmal verarbeitet. Härter habe ich auch keinen zum Leim gegeben, und der ultimative Rat, es ...
von Andreas K.
Di 23. Feb 2021, 22:12
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Welches Holz färbt PVA-Leim signalgelb?
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: Welches Holz färbt PVA-Leim signalgelb? *MIT BILD*

[<a href="?p=154762#p154762">In Antwort auf #154762</a>] Einen guten Abend, David und auch allen anderen Beiträgern, herzlichen Dank für das rege Antwortgeschehen. Der Leim sollte OK sein, ist ein Ponal 2, härtet auf Birke, Buche, Tanne, Fichte, Eiche, Hainbuche, Esche und Eibe glasklar aus (Die Hol...