Die Suche ergab 70 Treffer

von Mathias Gruen-Drebes
Di 20. Mai 2008, 15:20
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Lebe noch ;-)
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Lebe noch ;-)

Hallo ihr Holzwerker, ich wollte nur mal Bescheid sagen: Ich lebe noch. Meine 'Projekte' beschränken sich allerdings momentan auf der Herstellen von Türchen zum Absichern von Treppen, Hampelmännern und solchen Kleinigekeiten. Ich habe aber auch die beste Ausrede dafür (http://freya.brunnenhaus.de) ...
von Mathias Gruen-Drebes
Do 13. Jul 2006, 22:58
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Furnieren in Heimarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 512

Re: Furnieren in Heimarbeit


Hi Juergen,

kein Problem - schick sie rüber ich stelle Sie auf meinem Webspace rein und schick Dir den Link.
Nee noch besser - setz Dich per Mail mit mir in Verbindung, dann mache ich Dir einen temporär einen FTP-Account auf.

Viele Grüße
Mathias



von Mathias Gruen-Drebes
Di 11. Jul 2006, 19:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frevel oder nicht ?
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Re: Nussbaum geben Douglasie 3:0

Hallo Michael, hell wird der Raum auf jeden Fall. Wie schon geschrieben sind die Wände recht hoch. Wir werden sie zudem komplett mit weissem Rauhputz versehen. Dazu kommt, dass fast die Hälfte der Wandflächen Fenster sind. Möbel gibt es dafür noch fast keine. Lediglich eine Couchgarnitur(deren sich...
von Mathias Gruen-Drebes
Mo 10. Jul 2006, 18:27
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neues 'Spielzeug'
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Neues 'Spielzeug'

Hallo liebe Holzwerkergemeinde, Soeben stand der symphatische Mann von Hermes vor der Tür und brachte mir mein neues alte Spielzeug ;-) Ein Stanley 4,5, ein Stanley Einhand, Flachwinkel, und 5 Stück verschiedene Profilhobel. Alles natürlich uralt und obwohl die Messer sauber geschliffen sind noch n...
von Mathias Gruen-Drebes
Mo 10. Jul 2006, 18:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Das Drechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: 0 Qualitätswerkzeug

Hi Heinz, jo das waren schon die richtige Elektroden. Dennoch trau ich dem Ganzen nicht mehr so richtig, nachdem ich einmal sah wie leicht das zerbrochen ist. Ich werde mir wohl in nicht allzulanger Zeit einfach ein Stück Rundmaterial und ein Vierkantrohr aus V4 besorgen und das bei unserem Schloss...
von Mathias Gruen-Drebes
So 9. Jul 2006, 21:02
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Das Drechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: 0 Qualitätswerkzeug

Naabend - so - geschweisst ist das Ding. Aber was ein Aufwand ... Ich habe erstmal das ganze rundherum mit viel Ampere und dicker Elektrode 'zusammengepappt' , Dann verschliffen und in 3 Durchgängen mit weniger Ampere Material aufgetragen, damit das Ding da auch hält. Jetzt wünsch ich mir - wie so ...
von Mathias Gruen-Drebes
So 9. Jul 2006, 11:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Das Drechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 151

0 Qualitätswerkzeug

hrmpf - zum Thema Null-Qualitätswerkzeug. Heute ist mir die Werkzeugführung an der Billig-Drechselbank abgebrochen. Das Drechseleisen zog sich zu sehr ins Holz und schlug. Dadurch drehte sich die Führung ins Werkstück und es riss mal eben so das Oberteil ab :-( Es ist ein recht ordinärer überdrehte...
von Mathias Gruen-Drebes
So 9. Jul 2006, 11:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frevel oder nicht ?
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Re: Frevel oder nicht ?

[<a href="?p=24256#p24256">In Antwort auf #24256</a>] Hi, ja die kostenfrage zieht auch - aaaaber - Douglasie kenne ich nun vom flächigen Aussehen her nicht und meine Suesse will definitiv ein Holz mit einer möglichst astfreien Oberfläche, was bei Nadelhölzern ja doch schon schwieriger wird. Dazu ko...
von Mathias Gruen-Drebes
So 9. Jul 2006, 11:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frevel oder nicht ?
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Re: Frevel oder nicht ?

Hi, das mit dem Licht - das zieht nicht wirklich ... Das Wohnzimmer hat mit 2,90 m recht hohe Wände, und ist dadurch, dass es aus dem Haus leicht hervorgebaut ist an drei Seiten mit grossen Fenstern vesehen. Aber der Preis - zusammen mit der Anschaffung der Maschinen und deren Preis beginnt wirkung...
von Mathias Gruen-Drebes
Sa 8. Jul 2006, 09:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frevel oder nicht ?
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Re: Frevel oder nicht ?

Ah ja - eine zentrale Frage noch: Weiss jemand zufällig wie Nuss denn aktuell Preislich so liegt ? Als Bohlenware (wobei die Bohlen die ich bekommen könnte bei eine Größe von ca. 40cm * 6cm * 300cm auf 25€ kommen - was einen Cubicmeterpreis von ca 350€ ausmacht) Und als Zuschnitt ( 30cm...