Die Suche ergab 40 Treffer

von Marcus Stiegler
Mi 7. Nov 2012, 08:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: 2. Bestellung Gummikanten
Antworten: 33
Zugriffe: 1721

Re: Bestelliste Gummikanten


Nils 2 mtr
Horst Blasko 2 mtr.
Andreas S. 2x 2mtr.
Felix 1 mtr.
Heribert Wilhelm 3 mtr
Olli Trappe 1 mtr
Kai R. 2mtr
Elmar 2 mtr
Jörg N. 1m
Hermann H. 2m
Marcus Stiegler 2m



von Marcus Stiegler
Sa 14. Jul 2012, 06:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Podest für Kombimaschine (evtl. fahrbar)
Antworten: 59
Zugriffe: 2731

Re: Bauplan Werkzeugschrank

[In Antwort auf #68746]
Hab ihn gefunden und Dir per email geschickt...

Gruß Marcus



von Marcus Stiegler
Mo 17. Okt 2011, 13:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tk 1688 D
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Tk 1688 D

Hallo Knut, vielleich hilft Dir dieser Link auch weiter... <A HREF="http://www.wmv-dresden-download.de/zz_wmv/php/search_result.php?searchpath" TARGET="_blank">http://www.wmv-dresden-download.de/zz_wmv/php/search_result.php?searchpath</A>=..%2F..%2F..%2Fhttpdocs%2Fmetabo%2Belektrabeckum&suchstring=...
von Marcus Stiegler
Mo 29. Aug 2011, 20:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Maße für Holzmustersammlung
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Maße für Holzmustersammlung

Hallo Marcus, ich verwende die gleichen Maße wie D.Felix etwa 45x90x5. Ich habe mir hierfür einen Rahmen gebaut und mit mehreren 20x20 Aluprofilen bestückt. In deren 6mm-Nuten stecken die Holzmuster drin. So kann ich sie bei Bedarf jederzeit entnehmen und ein mir unbekanntes Holz "identifizieren". ...
von Marcus Stiegler
Mo 8. Aug 2011, 08:13
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage zu Holzwahl für schöne Anhängerbodenplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: Frage zu Holzwahl für schöne Anhängerbodenplat

Hallo Kilian, ich würde für den Boden eine Siebdruckplatte verwenden. Das wäre meine 1. Wahl, allerdings ist diese dunkelbraun/schwarz. Diese Art Platten finden auch Verwendung bei PKW-Anhängern. Die Kanten würde ich dann mit Bootslack "versiegeln". Wenn es heller sein soll und wetterbeständig, evt...
von Marcus Stiegler
Di 1. Feb 2011, 14:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: (Edel-) Hölzer kombinieren
Antworten: 2
Zugriffe: 84

(Edel-) Hölzer kombinieren

Hallo Holzwerker, ich möchte mir Schneidebretter in Schachbrett-Optik aus verschiedenen Holzarten bauen. Ich habe hierzu eine Auswahl aus folgenden Holzarten ins Auge gefasst: Ahorn Nussbaum Zebrano Amazakoue Bubinga Hainbuche Wenge Eiche Ein Ahorn/Nussbaum Schneidbrett habe ich schon begonnen, sie...
von Marcus Stiegler
Do 2. Dez 2010, 20:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Podest für Kombimaschine (evtl. fahrbar)
Antworten: 59
Zugriffe: 2731

Re: Podest


Hallo Bernhard,

danke für das Angebot, allerdings bin ich aus dem südlichen Münchener Raum. Dann wird´s wohl leider nichts...
Einen Drehstrommotor einbauen zu lassen, habe ich mir auch schon überlegt.
Die Logosol gefällt mir übrigens sehr gut.

Viele Grüße
Marcus


von Marcus Stiegler
Do 2. Dez 2010, 19:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Podest für Kombimaschine (evtl. fahrbar)
Antworten: 59
Zugriffe: 2731

Re: Podest

Hallo Dietrich, danke für Deine Tipps und das Kompliment! Den Werkzeugschrank habe ich selbst gebaut. Er war mein erstes größeres Projekt, Grundkorpus mit Koffertüren und Schubläden; alles mit Zinkenverbindungen. Und er ist sehr praktisch. Ich freue mich jedesmal ihn zu öffnen. Meinst Du wirklich, ...
von Marcus Stiegler
Do 2. Dez 2010, 19:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Podest für Kombimaschine (evtl. fahrbar)
Antworten: 59
Zugriffe: 2731

Re: Podest

[<a href="?p=61174#p61174">In Antwort auf #61174</a>] Servus Bernhard, vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag! Auch Du bringst mich zum Grübeln... Aber ich danke Dir hierfür! Der Felder-Mann wollte mich übrigens auf die Hammer-Schiene bringen. Da ich aber viel Wert auf bessere Qualität lege, bin ...