Die Suche ergab 25 Treffer

von Marc Koch
Mi 17. Apr 2013, 12:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen 2013 in Darmstadt
Antworten: 59
Zugriffe: 2444

Re: Holzwerkertreffen 2013 in Darmstadt

[In Antwort auf #72534]
Hallo Gero,

Vielen Dank für die Einladung, der ich selbstverständlich folge am Samstag & Sonntag.

Beste Grüße,
Marc Koch

von Marc Koch
Mi 13. Jun 2012, 10:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkzeugwünsche fürs Holzwerkertreffen
Antworten: 21
Zugriffe: 828

Re: Werkzeugwünsche fürs Holzwerkertreffen

[In Antwort auf #68407]
Hallo,

Ich bekomme von meinem Maschinen-Händler des Vertrauens eine Festool DF700 (Domino XL) geliehen für 's Wochenende. Dann können wir die Maschine gemeinsam entdecken ;-).


von Marc Koch
Fr 1. Jun 2012, 11:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kleiner Schrank ist fertig
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Kleiner Schrank ist fertig

Auch dir Danke Heiko, Ja, im Nachhinein war es ein glückliches Missgeschick. Das besagte Bild hat mich selber überrascht und leider weiß ich nicht wie ich es so hinbekommen habe ;-). Ich war etwas schreibfaul in letzter Zeit und es gibt tatsächlich schon Fortschritte bei der Garderobe. Beste Grüße,...
von Marc Koch
Fr 1. Jun 2012, 11:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kleiner Schrank ist fertig
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Kleiner Schrank ist fertig


Danke dir Rainer,

Leider war die mögliche Dicke, hinter dem vorderen Rahmen, mit 5mm für Zahnleisten zu gering. Nächstes Mal beachte ich das beim Planen.

Beste Grüße,
Marc


von Marc Koch
So 27. Mai 2012, 19:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kleiner Schrank ist fertig
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Kleiner Schrank ist fertig

Hallo, Ich möchte euch hier mein Erstlingswerk im "feinen Möbelbau" vorstellen. Was ursprünglich als Hausapothekenschrank gedacht war, wurde im Laufe des Projektes von meiner Frau als potentiellen Schmuckschrank erkannt. Mir war 's recht. Ich hoffe der Schrank gefällt euch auch. Mit besten Grüßen, ...
von Marc Koch
Mi 16. Mai 2012, 08:10
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkzeugwünsche fürs Holzwerkertreffen
Antworten: 21
Zugriffe: 828

Re: Werkzeugwünsche fürs Holzwerkertreffen


Moin Heiko,

Auch wenn ich ansonsten fast nur "laut" arbeite, würde ganz gerne einmal den kleinen Veritas Nuthobel ausprobieren.
Falls es noch Interessenten für die Domino Fräse gibt, kann ich das Komplettpaket am Samstag mitbringen, dann braucht Heiko nicht soviel zu schleppen ;-)

Gruss, Marc



von Marc Koch
Sa 5. Mai 2012, 09:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Queranschlag Kreissäge. Wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Queranschlag Kreissäge. Wo?

Jeder der alleine an der Maschine arbeitet soll es so einrichten, dass die Vorteile für seine eigene Arbeitsweise überwiegen. Wenn es aber innerhalb der Belegschaft verschiedene Ansichten gibt, dann wird es etwas schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder einzelne Bediener den Anschlag im...
von Marc Koch
Mi 2. Mai 2012, 13:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Queranschlag Kreissäge. Wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Queranschlag Kreissäge. Wo?

Hallo Bernd, Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und weil, wie du bemerkt hast fast alle Bilder den Anschlag vorne montiert zeigen, habe ich das dann auch so gemacht. Man gewöhnt sich recht schnell daran und es hat doch Vorteile: - Vor Anfang der Sägearbeit und unabhängig von der Werkstückgr...
von Marc Koch
Mo 20. Feb 2012, 11:43
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2012 *MIT BILD*
Antworten: 39
Zugriffe: 1276

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2012

[In Antwort auf #66713]
Danke für die Einladung der ich gerne folge am Samstag den 16ten.
Besten Gruß,
Marc


von Marc Koch
So 13. Nov 2011, 19:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Konterprofile mit Universlfräskopf
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Konterprofile mit Universlfräskopf

[<a href="?p=65634#p65634">In Antwort auf #65634</a>] Ich hab im Web gesucht und bin auch zum Händler gegangen. Es gibt von Guhdo einen Fräskopf der sowohl 40mm als auch 50mm Profilmesser aufnehmen kann und in beiden Breiten gibt es unter vielen Anderen auch Konterprofilmesser. Ich glaub ich weiss w...