Die Suche ergab 135 Treffer

von Juergen Fuchs
Mo 31. Jul 2006, 23:41
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Regal in Wenge und Birke
Antworten: 8
Zugriffe: 20

Re: Regal in Wenge und Birke

Hallo Ralf, es gibt Bilder von dem Furnierprozess auf der Seite von Heinz Roesch. <A HREF="http://www.hw.roesch.de/" TARGET="_blank">http://www.hw.roesch.de/</A> -> Bilder Zusätzlich habe ich noch ein Bild eingestellt, dass zeigt wie die Lochreihen gebohrt wurden (nix für's Handwerksforum). Viele G...
von Juergen Fuchs
Mo 31. Jul 2006, 14:10
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Regal in Wenge und Birke
Antworten: 8
Zugriffe: 20

Re: Regal in Wenge und Birke


Hallo Heinz,

vielen Dank nochmal für den tollen Service auf Deiner Homepage!

Viele Grüße

Jürgen


von Juergen Fuchs
Mo 31. Jul 2006, 14:08
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: "Bügelfurnier" *MIT BILD*
Antworten: 8
Zugriffe: 5

Re: "Bügelfurnier"

[In Antwort auf #112402]
Hallo Markus,

sieht gut aus!

Gab es Probleme mit Rissen oder Blasen?

Gruß

Jürgen


von Juergen Fuchs
Mo 31. Jul 2006, 11:38
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Regal in Wenge und Birke
Antworten: 8
Zugriffe: 20

Re: Regal in Wenge und Birke

Hallo Marc, ich hatte die Tage mal berichtet, wie ich das Furnier aufgebügelt habe, siehe Link. Die Birkenleimholzböden sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus, da die zahlreichen Astlöcher farblich gut zu der Wenge passen. Ahorn wäre sicher besser gewesen, aber ich hatte keine Lust auch noch 55...
von Juergen Fuchs
Fr 28. Jul 2006, 16:55
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Regal in Wenge und Birke
Antworten: 8
Zugriffe: 20

Regal in Wenge und Birke

Hallo, das Regalprojekt mit den furnierten Seitenteilen ist jetzt fertig. hw.roesch.de/Bilder/B1000.jpg hw.roesch.de/Bilder/B1001.jpg Einige Fakten: 6 Seitenwände 28 x 276 x 2,8 10 qm Furnier, 2 x mit Schelllack, 1 x Bienenwachsbalsam 1660 Löcher im 32 mm Raster (welch ein Wahnsinn, es werden nur 2...
von Juergen Fuchs
Fr 14. Jul 2006, 14:18
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Furnieren in Heimarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 21

Re: Furnieren in Heimarbeit

[In Antwort auf #112281]
Hallo Matthias und Rainer,

ich habe jetzt Bilder bei Heinz Roesch eingestellt. Wirklich klasse der Service. Ihr könnt Bilder in u.a. Link unter ID 970 - 974 anschauen.

Viel Spaß

Jürgen



von Juergen Fuchs
Do 13. Jul 2006, 22:12
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Furnieren in Heimarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 21

Re: Furnieren in Heimarbeit


Hallo Edi,

Bilder von dem Furnierprozess habe ich gemacht, ich weiss aber nicht wohin damit.

Viele Grüße

Jürgen


von Juergen Fuchs
Do 13. Jul 2006, 19:52
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Furnieren in Heimarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 21

Re: Furnieren in Heimarbeit

Hallo zusammen, ich habe jetzt sechs Seitenwände beidseitig furniert. Das sind bei drei Metern Länge und 28 cm Breite ziemlich genau 10 qm. Die Starkfurnierkante ist auch schon dran. Ich ahne, dass dieses Forum recht skeptisch gegenüber Furnier eingestellt ist. Ich bin jedoch von dem Ergebnis total...