Die Suche ergab 228 Treffer

von Jörg Katzer
Di 12. Jan 2021, 21:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erfahrungen jet jdp-17 t
Antworten: 0
Zugriffe: 1422

Erfahrungen jet jdp-17 t

Hallo Leute Ich denke über den Kauf einer neuen Bohrmaschine nach. Bisher hatte ich eine Tischbohrmaschine von Flott, die TB 10. Sie soll gegen eine Säulenbohrmaschine getauscht werden. Die Flott passt mir von den Drehzahlen nicht (500-5000), hat keinen Morsekegel, eine Höhenverstellung des Tisches...
von Jörg Katzer
Sa 28. Nov 2020, 21:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Scharnier Spiegelschrank
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Scharnier Spiegelschrank


Hallo Justus
Vielen Dank für deine Geduld. Mit der Breite von 5cm hatte ich schon gerechnet. Der Sensys wird es werden.
LG Jörg

von Jörg Katzer
Fr 27. Nov 2020, 11:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Scharnier Spiegelschrank
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Scharnier Spiegelschrank

Hallo Justus, vielen Dank für deine Antwort zu meiner Scharnierfrage und entschuldige bitte meine späte Reaktion. Ich bin momentan im Stress. Da wird man ja mit der Vielfalt regelrecht erschlagen. Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben? Vielleicht habe ich nicht genug Informationen mit geliefert...
von Jörg Katzer
Mi 18. Nov 2020, 19:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Scharnier Spiegelschrank
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Scharnier Spiegelschrank

Hallo Justuds, vielen Dank für deine Antwort. Der Stress hatte mich fest im Griff und so komme ich erst jetzt zum amtworten. Da werde ich mal durch den Katalog wühlen. Ich hatte überlegt das Rahmenteil an der Anschlagseite breiter zu machen und das Glas da so weit zurück zu ziehen.,m dass ich Topfs...
von Jörg Katzer
Mi 11. Nov 2020, 07:54
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Scharnier Spiegelschrank
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Scharnier Spiegelschrank

Guten Morgen Ich plane gerade den Neubau eines Spiegelschranks für unser Bad. Er soll 2 außen angeschlagene Türen bekommen die innen verspiegelt sind. Wenn man den Schrank öffnet kann man sich in den Türen auch von hinten sehen. Dafür benötige ich Scharniere die in den Endlagern keine Zwangsstellun...
von Jörg Katzer
Mo 26. Jan 2015, 21:27
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schloss aus Chrom abblenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Schloss aus Chrom abblenden?


Hallo Uli

bring das Teil mal mit, ich strahle mal zart mit Glaspelen drüber. Ein Treffen steht ja eh mal wieder an.

Gruß Jörg

von Jörg Katzer
So 16. Mär 2014, 21:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rapid PK100
Antworten: 38
Zugriffe: 3455

Re: Rapid PK100 Sägeblattwinkel

Hallo in die Runde Der Tisch kann problemlos abgenommen werden! Dafür sind aber, wie schon beschrieben, 2 Personen notwendig. Auf die Ausrichtung Blatt-Tisch hat das keinen Einfluss. Die Säge ist von unten an die Tischplatte montiert und wird mit herausgehoben. Kann man also problemlos machen. Nur ...
von Jörg Katzer
Mo 13. Jan 2014, 20:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Anschaffung einer Schleifmaschine, Ratschläge
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: Anschaffung einer Schleifmaschine, Ratschläge


Hallo Hauke,

mit meiner getunten Zylinderschleifmaschine komme ich gut zurecht. Ich hatte auch erst Bedenken. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile, da hat jeder seine Meinung.
Ist Deine Meinung durch Erfahrung oder aus Vorbehalt begründet?

Gruß Jörg

von Jörg Katzer
So 12. Jan 2014, 20:39
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holzhändler, die an Privat liefern
Antworten: 70
Zugriffe: 9949

12277 Furnier Lehmann

[In Antwort auf #137013]
Furnier Lehmann

Kitzingstraße 21
12277 Berlin
030 6147764

sehr große Palette an Furnier und Schnittholz
kein Zuschnitt
sehr kompetent und freundlich

von Jörg Katzer
So 12. Jan 2014, 20:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Onlineshop für Schiebeladenbeschläge gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Ich meinte natürlich einen Shop für Beschläge


Hallo in die Runde,

ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte einen Shop für die Beschläge. Die Läden wollte ich schon selber anfertigen. Ich hatte bisher nur die Beschläge von Helm gefunden. Gibt es Alternativen?

Gruß Jörg