Die Suche ergab 56 Treffer

von Horst Hohoff
Mi 21. Okt 2009, 07:12
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobelmesser schärfen - am verzweifeln
Antworten: 48
Zugriffe: 708

Re: Nr. 3


Es gibt auch eine tonnenförmige Rolle für die Veritas Schleifhilfe
die genau für das Anschleifen von Rundungen vorgesehen ist.

Horst



von Horst Hohoff
Mo 19. Okt 2009, 08:40
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobelmesser schärfen - am verzweifeln
Antworten: 48
Zugriffe: 708

???


Hat jemand eine Ahnung, warum ich beim Beantworten
des Beitrages von derWalter von 19:21 eine völlig
andere Überschrift kriege? Hatte das schon mal.



von Horst Hohoff
Mo 19. Okt 2009, 08:36
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobelmesser schärfen - am verzweifeln
Antworten: 48
Zugriffe: 708

Re: Zwangswürfel und Säule [mit Fotos]

[<a href="?p=125556#p125556">In Antwort auf #125556</a>] Abrichten der Steine: Bei David Charlesworth haben wir es so gemacht: mit Bleistift ein grobes Gitternetz auf den Stein zeichnen und loslegen. Wenn die Bleistiftstriche weg sind, bist du am Ziel. Für alle Fälle kannst do immer noch mit dem Haa...
von Horst Hohoff
Do 17. Sep 2009, 09:00
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Was hilft gegen Verblassen von Vollholz?
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Re: Zwangswürfel und Säule [mit Fotos]

Hallo! Es gibt ( oder gab; bin nicht sicher ob es noch produziert wird ) von der Firma Würth ein UV Schutzmittel für Holz. Ich habe mal ein Probefläschchen bekommen und es vor allem auf Padouk ausprobiert ( Drechselstücke ). Normalerweise kann Padouk beim Braunwerden zukucken. Mit diesem UV Schutz ...
von Horst Hohoff
Fr 6. Mär 2009, 14:01
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neue Forumsplattform
Antworten: 63
Zugriffe: 874

Re: das nervt


Hast Recht, Pedder. Aber sehr viel besser ist meine Meinung
trotzdem nicht geworden....



von Horst Hohoff
Fr 6. Mär 2009, 12:21
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neue Forumsplattform
Antworten: 63
Zugriffe: 874

Re: Bitte kein Zitieren

"Schön fände ich auch, wenn die Foren mit der "Guestbook"-Ansicht starten würden. Ich hab den Eindruck, daß viele Leser diese Funkion gar nicht kennen und so zu einzelnen Beiträgen hüpfen müssen, statt durch das Thema zu scrollen." Dies hat auch wesentlich zu meiner Einschätzung der Software als "d...
von Horst Hohoff
Do 5. Mär 2009, 20:33
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neue Forumsplattform
Antworten: 63
Zugriffe: 874

Re: 50 Antworten auf den Fred-Starter....

Warum soll ich weiter diskutieren? Ich habe meine Meinung zu der Forums SOFTWARE geäußert, die ich dämlich finde ( danke an Forian R. der das auch noch mal klargestellt hat; und ich denke die meisten haben es auch so verstanden ). Vielleicht ist das Wort nicht glücklich gewählt, aber es ist meine M...
von Horst Hohoff
Mi 4. Mär 2009, 09:55
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neue Forumsplattform
Antworten: 63
Zugriffe: 874

Neue Forumsplattform

Nachdem unser Hausherr seine Internetseite dem Stand der Technik angepasst hat möchte ich nun mal eine vielleicht eine etwas ketzerische Frage stellen: Wann kriegen wir denn mal eine vernünftige Plattform für unser Forum? Ich finde die Plattform diese Forums die dämlichste und umständlichste, die m...
von Horst Hohoff
Do 29. Jan 2009, 07:01
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage wegen Wachs oder Öl
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: Frage wegen Wachs oder Öl


OSMO Hartwachsöl:
Ich denke schon seit Jahren nicht mehr darüber nach, etwas anderes zu nehmen.


von Horst Hohoff
Sa 24. Jan 2009, 07:26
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Anfrage zu Lie-Nielsen Nr.1 und Nr.2
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Eigene Erfahrungen - ein Bericht

Maulöffnung verstellen: Aus der Beschreibung mag es nicht hervorgehen, aber auf der LN Webseite steht es und auch die Form des Hobels weist darauf hin. Die Bedrocks haben eine gerade obere Seitenkante, der Nr. 1 geschwungene. Irgendein amerikanischer Kleinhersteller soll den Nr. 1 auch als Bedrock ...