Präzisionsanschlag a' la Incra

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Präzisionsanschlag a' la Incra

Beitrag von Detlef Fallisch »


Auf zahlreichen amerikanischen Holzwerkerseiten ist mir immer wieder ein Präzisionsanschlag von Incra aufgefallen. (z.B. hier http://home.pacbell.net/jdismuk/ - siehe den Frästischanschlag). Ich habe bei Incra nachgefragt, aber leider gibt es diese Präzisionsanschläge nur mit einer Einteilung in Zoll.

Kennt jemand ein vergleichbares System mit mm-Einteilung? Interessant wäre auch für welches System sich die anderen Frästisch-Fan's entschieden haben.

Gruß Detlef Fallisch

Antworten