Vorschubapparat für Metabo TF 1690

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Vorschubapparat für Metabo TF 1690

Beitrag von Dietrich »


Hallo Albert,

der Metabo Vorschubapparat VA 31500 war baugleich zu dem E-B Vorschub, den es im Zubehör wohl nicht mehr geben wird und als Ersatzteil vermutl. viel zu tauer sein wird. Wegoma hat einen sehr ähnlichen 3 Rollen Vorschub.
Die Adapterplatte die Metabo zum Vorschub anbot stammte m.W. von Aigner, der die Platte noch auf der Ligna zeigte.

Gruß Dietrich



Ernst Albert

Re: Vorschubapparat für Metabo TF 1690

Beitrag von Ernst Albert »


Vielen Dank schon mal für die Antworten, da kommt schon mal Licht ins Dunkel. Der Vorschub wird sich das nächste Porjekt bei mir; nochmals viele Dank für die Info
Grüße Ernst Albert

Gerhard Koch
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:10

Re: Vorschubapparat für Metabo TF 1690

Beitrag von Gerhard Koch »


Hallo,
Bernardo bietet unter der Bezeichnung "QH-01" eine Montageplatte für die Vorschubgeräte BABY M3 und AF 32 an. Die AF 32 ähnelt meinem Vorschubapparat. Vielleicht wäre dies noch eine Alternative.

Viele Grüße
Gerhard Koch

Klaus Müller

Re: Vorschubapparat für Metabo TF 1690

Beitrag von Klaus Müller »


Guten Morgen,

Bin nun ebenfalls Besitzer einer TF 1690 und möchte einen Vorschub anbringen.

Die Klemmplatte scheint nicht mehr erhältlich zu sein ?

Das ist doch dieses Teil auf dem Bild oder ? http://www.wmv-dresden.de/documents/Metabo%20-%20Maschinen-Identnummer%20beachten%20!!!/VORSCHUBAPPARAT_Zubehoer_Magnum_631500000_METABO,_ELEKTRA_BECKUM.pdf

Hat jemand die Klemmplatte im Einsatz und kann Photos einstellen ?

Danke vorab

Gruß
Müller


Gerhard Koch
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:10

Re: Vorschubapparat für Metabo TF 1690 *MIT BILD*

Beitrag von Gerhard Koch »


Hallo Klaus,
die Grundplatte hat die Maße 21 x 21 cm, geklemmt wird diese mit Hilfe von zwei Klemmhebeln (Pos. 81) über Eck an den Tisch der TF 1690:





Gruß
Gerhard

Klaus Müller

Re: Vorschubapparat für Metabo TF 1690

Beitrag von Klaus Müller »


Danke Gerhard

Danke für di Bilder. Welchem Vorschub hast du ? 380 oder 240V

Danke

Ich möchte den Holzkraft Va 32 kaufen ist gerade in Aktion mit der 240V Steckdose an der TF 1690 wäre das Ideal
Gruß
Klaus

Gerhard Koch
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:10

Re: Vorschubapparat für Metabo TF 1690

Beitrag von Gerhard Koch »


Hallo Klaus,
ich hatte noch einen Va 31500 von Metabo aus einem Restbestand erworben:
- 3 Rollen/ 4 Vorschubgeschwindigkeiten
- Einphasen-Wechselstrommotor
- Gewicht 32 kg
- Rollendurchmesser: 80 mm
- Rollenbreite: 28 mm

Der Holzkraft V(S)A 32 ist vom Aufbau her und was die Gewichtsklasse betrifft dem Va 31500 sehr ähnlich.

Gruß
Gerhard



Antworten