Sackkarre für Systainerkoffer *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Sackkarre für Systainerkoffer *MIT BILD*

Beitrag von joerg »


Guten Tag,

vielleicht benutzt hier ja auch jemand die Sackkarre von Festo und es hilft weiter.

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen über meine Stromsituation grade auf Kleinbaustellen geärgert und da hab ich heute mal Abhilfe geschaffen.

Ich habe hinten in besagte Sackkarre mittels Leisten und einem Streifen Multiplex eine kleine Fünfmeterkabeltrommel eingebaut. An diese Konstruktion konnte ich auch noch einen Zusatzgurt anschrauben, was ganz praktisch ist, wenn ich mal die lange Wasserwaage noch mit an die Koffer angurte.

Keine große Sache, aber praktisch und kompakt.









Gruß, Jörg



A.Peter
Beiträge: 102
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Sackkarre für Systainerkoffer

Beitrag von A.Peter »


Hallo,

das ist eine sehr gute Lösung. Da greife ich mal auf. Neben der Kabeltrommel könnte man vielleicht noch unten und etwas weiter oben, zwei Bügel anbringen, um darin die Wasserwage stehend zu transportieren. Und evtl. auch Führungsschienen und Winkel.

Gruß, A.Peter

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Sackkarre für Systainerkoffer

Beitrag von joerg »


Hallo,

ja, kann man machen, der Platz ist da. Für mich passt es besser die Sachen seitlich mit unter den Gurt zu schieben, drum hab ich auch unten noch einen montiert.

Möglichkeiten sich das für die eigenen Zwecke passend zu machen gibt es noch einige, ich hab verarbeitet, was im Regal lag und wollte das hier als Gedankenanstoß einstellen, wie Ottmar zu sagen pflegt.

Gruß, Jörg

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Sackkarre für Systainerkoffer

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #79345]
Hallo Jörg,

kannst Du bitte die Sackkarre im September mit nach Darmstadt bringen?

Es grüßt Johannes

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Sackkarre für Systainerkoffer

Beitrag von joerg »


Moin Johannes,

klar, bring ich mit.

Grüße, Jörg

Antworten