Systainer Zyklon *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Juergen H.
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15

Re: Systainer Zyklon

Beitrag von Juergen H. »


Hallo Christoph,

den kannte ich schon, ist m.M.n. ein reiner Montagesauger. Dann aber praktisch.

Jürgen

Daniel Maier
Beiträge: 157
Registriert: So 21. Jun 2015, 10:18

Re: Systainer Zyklon *MIT BILD*

Beitrag von Daniel Maier »

[In Antwort auf #80545]
Hallo alle zusammen,

ich stell hier einfach meine schon etwas ältere Version eines Systainer-Zyklon dazu:
oben der dust-deputy,
unten eine schlichte Sperrholzkiste, die bisher keinen Verschluß braucht,
dafür ist die Bodenplatte so gestaltet, dass sie auf dem CT22 aufsitzen kann.
Allerdings steht sie meist hinter der Kreisäge auf dem Boden.



Und ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße,
Daniel

Juergen H.
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15

Nachtrag Systainer Zyklon

Beitrag von Juergen H. »

[In Antwort auf #80545]
Hallo,

Ein erstens Resumee: Die Trennung funktioniert sehr gut. Es kommt nur noch sehr feiner Staub im Beutel an. Geschätzte 98% landen in der Box. Die Saugleistung ist etwas geringer. Es gab noch einige undichte Stellen, die ich abgedichtet habe. Prompt hat der Suger den Zyklon in die Box gesaugt. Die Klebestelle hat nicht widerstanden. Das habe ich mit ein paar Schrauben korrigiert und erneut abgedichtet. Den Deckel habe ich um eine Klebedichtung ergänzt. Jetzt gibt es keine Lecks mehr.

Mir reicht das so. Ich werde wohl keinen Dust Deputy kaufen. Den Nachbau kann ich empfehlen, einfacher Aufbau, geringe Kosten.

Jürgen

Antworten