Woodsmith

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Woodsmith

Beitrag von Rolf Richard »


Bin gerade hier in den USA auf eine Holzwerkerzeitung namens "Woodschmith" gestossen.

Gibts wohl seit Jahrzehnten - pro Jahr 6 Ausgaben ähnlich wie Fine Woddworking. Sehr viele Detailzeichnunge bei Projekten. Muss mich näher damit befassen.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Publikation?

Gruss
Rolf

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Woodsmith

Beitrag von Rolf Richard »


Sorry Korrektur: Woodsmith" natürlich!

Gruss
Rolf

Michael Meyer
Beiträge: 408
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Woodsmith

Beitrag von Michael Meyer »


Hallo Rolf,

ja, mein Schwager in den USA hat sie viele Jahre lang abonnirert, meine Schwester hat das Abo storniert, weil er nie davon etwas baute. Die Zeitchriften gibt es übrigens in Deutschland (z.B. über nö, Gruß Pedder) in gesammelter Form als Bücher zu kaufen, zu bestimmten Themen (einfach "Woodsmith" eingegen). Teilweise recht billig, weil die Bücher alt sind (1990 - ???). Baupläne leider mit Zoll-Maßen. Liebe Grüße, Michael

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Woodsmith

Beitrag von Rolf Richard »


Michael, danke für die Antwort!

Die Zeitung kann man auch für Deutschland beim Verlag abonnieren, das habe ich inzwischen herausbekommen. Preise in etwas wie Fine Woodworking.

Bezüglich der Baupläne: Pläne nachbauen wäre auch nicht so mein Ding, aber darin nach Ideen suchen macht schon Sinn. Bemassung in US-Masseinheiten ist kein Problem - Fine Woodworking macht das (logischerweise) genauso.
Das Heft, das mir in die Hände fiel, gibt zumindestens zwei Anregungen für nützliche Vorrichtungen, die mir so nicht bekannt waren. Mal sehen, was draus wird.

Gruss
Rolf

Antworten