ZOBO Bohrer

Marktplatz für Holzwerker

Re: Suche:Schiebetürrolle für ein Möbel aus den 70

Moin Daniel,

manchmal muß man ungewöhnliche Wege beschreiten. Dein Problem schreit geradezu nach folgender Lösung:

Grendelriegel, Messing, verchromt, zum Aufschrauben
Länge: 40 mm
Art.-Nr. 252.70.710

Deine Schiebetürrolle hat wohl 2 Aufgaben: Führung sicherstellen und die Möglichkeit des Ein/Aushängens muß gegeben sein.
Der Grendelriegel von Häfele bietet sich als Bastlergrundlage an. Am Riegel selbst kann man mit etwas Geschick eine Rolle anbringen und die Möglichkeit des Ein/Aushängens besteht.......

....ich würde das antike Ding schweißen (lassen) und die Gängigkeit wieder herstellen, indem man den exzentrisch eingepreßten Stift einmal auspreßt und dann die Gleitflächen checkt, evt etwas weitet. Zusammennieten dürfte keine Raketentechnik sein....

Gruß
Steff

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -