Absaugung Erika 60

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Fritz_Frie

Absaugung Erika 60

Beitrag von Fritz_Frie »


Hallo allerseits,

an der Erika 60 hat ja der Absaugstutzen an dieser Schlauchverbindung ein Außenmaß vom 64mm. Ich bekomme da mit meinem Alto-Attix-Sauger nur eine recht wackelige Verbindung hin. Hat jemand einen bessere Lösung / gut passenden Adapter?

Grüße
Fritz

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Absaugung Erika 60

Beitrag von Pedder »


Hallo Fritz,

wenn Du den Unterstrich durch ein Leerzeichen ersetzt, bist Du in Deinem Profil und ich muss Deine Beiträge nicht freigeben und sie erscheinen sofort.

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/profile/id/fritz+frie

Liebe Grüße
Pedder

Roy Latsch
Beiträge: 167
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 16:42

Re: Absaugung Erika 60

Beitrag von Roy Latsch »


Hallo Fritz,

ich kenne die Erika nicht, vermute aber, dass der Innendurchmesser 58mm ist, oder?!
Da würde der Attix-Anschluss, der eigentlich kesselseitig/am Sauger selbst verwendet wird, passen. Beim 36mm Schlauchsystem hat das die Bezeichnung "Muffe kesselseitig, 15102". Beim 32mm Schlauchsystem ist es "Muffe kesselseitig, 15103".
Da die Muffen auf die Schläuche geschraubt werden (Linksgewinde), ist es einfach anzupassen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruss Roy

Antworten