Hilfsgesuch: Auftrennen und Aushobeln im Raum AC-K

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Guido Hüttemann
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 15:48

Hilfsgesuch: Auftrennen und Aushobeln im Raum AC-K

Beitrag von Guido Hüttemann »


Hallo zusammen,

ich schleiche schon lange um das Thema Bettbau herum - nachdem nun mein Lattenrost letzte Nacht endgültig signalisiert hat, dass er nicht mehr will, ist das Thema schlagartig weit nach vorne auf der Agenda gerutscht.

Ich habe vor einiger Zeit schon entsprechenden luftgetrockneten ~30 Jahre alten Nussbaum erworben. Die beiden Stücke für die Rahmen (Bett wird 180x220) sind jedoch allerdings sehr dick und unhandlich (~230x18x12)cm. Ich habe etwas Sorge davor diese Brocken auf meiner EB HC260 abzurichten und habe zudem keine Bandsäge zum Auftrennen zur Verfügung.

Ich suche daher einen Holzwerker zwischen Aachen und Köln, der bereit wäre mir hiermit zu helfen. Ein Obolus in die Werkstattkasse/ Kaffeekasse ist selbstverständlich. Über Hilfsangebote würde ich mich sehr freuen (am liebsten via E-Mail, welche hier hinterlegt sein sollte).

Vielen Dank und viele Grüße aus Aachen

Guido


Bert Wallraff
Beiträge: 308
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hilfsgesuch: Auftrennen und Aushobeln im Raum

Beitrag von Bert Wallraff »


Hallo Guido,

du warst schon mal in meiner Werkstatt.

Liebe Grüße

Bert

Antworten