Juuma Ganzstahlzwingen

Marktplatz für Holzwerker

Re: Suche - Werkstückniederhalter 25,4mm

Hallo Horst,

selber machen scheidet keinesfalls aus. der einzige Grund warum ich inseriert habe ist, dass ich mir seit einem halben Jahr vornehme die Dinger selber zu machen und dies bisher nicht angegangen bin. Zum einen weil ich genug Holzprojekte laufen habe und zum anderen weil mir die Umsetzung noch nicht ganz klar ist...z.B. wie befestige den Rundstab um ausreichen Kraft ansetzen zu können (mit den Mitteln auf die ich zurückgreifen kann...eine Idee war z.B. mit einem zölligen Rohr mit Riemen an einem Baum befestigt und mit einem weiteren Rohr zum Hebeln), oder wie biege ich die Spitze in die Horizontale und flache diese ab (ohne ernstzunehmenden Amboss)...mit Brenner vorwärmen ja/nein, etc.

Wenn kein vernünftiges Angebot kommt werde ich mich (hoffentlich bald) am Selbermachen versuchen und die Vorgehensweise, Ergebnisse, Probleme ins Forum stellen.

Für praktische Tipps zum Selbermachen bin ich auf jeden Fall dankbar...wenn ich so darüber schreibe habe ich jedenfalls Lust bekommen es zu versuchen...

Grüße

Michael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -