Japansägeblatt für Gestellsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
dermike

Japansägeblatt für Gestellsäge

Beitrag von dermike »


Hallo zusammen,
was haltet Ihr von einem Japansägeblatt für eine Gestellsäge
Ich habe eine Gestellsäge übrig und überlege mir ein solches zu kaufen. Nicht ganz billig, aber wohl unschlagbar scharf. Viele Dinge will man einfach haben, obwohl es auch ohne geht.
Was meinen die Fachleute ?

keno
Beiträge: 33
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 14:58

Re: Japansägeblatt für Gestellsäge *LINK*

Beitrag von keno »


Hallo Mike,
das wurde im leisen Teil des Forums schon mal diskutiert. Zuletzt vor einigen Tagen. Den Link habe ich Dir angehängt.
Viele Grüße,
Keno

dermike

Re: Japansägeblatt für Gestellsäge

Beitrag von dermike »


Danke, jetzt weiß ich mehr. Hat also nicht nur Vorteile.
Kaufe mir lieber ein deutsches Blatt und kann später dann feilen üben.
Danke nochmals
Michael

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Japansägeblatt für Gestellsäge

Beitrag von Pedder »


Hallo Michael,

herzlich willkommen! Die westlichen Blätter kommen aber nicht wirklich scharf, man sollte sie vor dem Sägen schärfen.

Liebe Grüße
Pedder

Antworten