Drechselbank Zubehoer

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Franz Normandie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 18:18

Drechselbank Zubehoer

Beitrag von Franz Normandie »


Hallo, habe im vergangenem Jahr eine Holzdrehbank der Firma Gieb /Ruelzheim ( Baujahr um 1987 ) geschenkt bekommen.
Leider habe ich kaum Zubehoer dafuer und die Gewindegroesse der Haubtspindel laesst keine genormten Zubehoer zu.
Kann mir jemand helfen ?
Im voraus vielen Dans
Franz

HaraldM

Re: Drechselbank Zubehoer

Beitrag von HaraldM »


Hallo Franz,
Diese Frage passt sicherlich besser ins deutsche Drechslerforum
http://www.drechsler-forum.de/

Schau Dich dort einmal um. Wahrscheinlich brauchst Du einen Adapter.
Schau mal zu Eugen Mitsch oder zu Jockel Mader, die können Dir sicher weiterhelfen, wenns nicht schon was Fertiges gibt.

Grüße aus Wien
Harald

Franz Normandie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 18:18

Re: Drechselbank Zubehoer

Beitrag von Franz Normandie »


Vielen Dank fuer die Information
Franz

Antworten