Marktplatz für Holzwerker

Deko - Altes Leimfass aus Holz *MIT BILD*

Aus den Deko-Bestand meiner Werkstatt steht ein altes Leimfass aus Holz zum Verkauf. Ich habe das Fass selbst aus der Werkstattauflösung meines langjährigen Drechsel-Mentors, einem Berufsdrechsler für Musikinsturmentenwirbel retten können. Es stand mindestens schon 56 Jahre in der Werkstatt des Drechslers bevor ich es bekam.
Ursprünglich waren wohl mal Leimflocken drin, welche dann mit Wasser o.ä. aufgekocht werden mussten.Auf Grund der Tatsache das es in seiner Werkstatt ungeschützt rum stand und dort hauptsächlich Ebenholz und Palisander verarbeitet wurden ist es im Inneren entsprechend verschmutzt. Gewaschen wurde es noch nicht - lediglich mit Druckluft ausgeblasen.
Deckel fehlt.

Zustand siehe Bilder. Preis 25 € zzgl Versand als DHL-Paket. Selbstabholung in Bubenreuth nach Terminvereinbarung möglich.

- -