Hört Hört! Maschinenkurs in Köln! Aber wann/wo?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guude,

Letzte Woche konnte ich ein paar Forumsfreunde in Köln treffen.
Dabei wurde erneut ein Treffen zur praktischen Erfahrung mit Holz-
bearbeitungsmaschinen anvisiert.
In der letzten Novemberwoche und der ersten Dezemberwoche werde ich
wieder in Köln sein, und würde bei entsprechendem Interesse gerne auf eins der
Angebote für eine Werkstatt zurückkommen.

Gut Holz! J.

daniel s
Beiträge: 278
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 13:39

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von daniel s »


Hallo Justus,

Da wäre ich sehr interessiert! Wenn ich es früh genug weiß, kann ich mir sicher auch noch etwas Urlaub nehmen ;)

Schönen Gruß
Daniel

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Hallo Justus,
wie schon früher kundgetan: ich habe großes Interesse! Genauer Termin und ich komme...

Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner!

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Konrad Holzkopp »

[In Antwort auf #77994]
Guude,

Meine Arbeitswoche in Köln wird konkreter, und ich kann den 3. oder 4. 12. vorschlagen,
so die Vorgewerke termingerecht ihre Leistungen erbringen,
und es dem Gastgeber passen sollte.

Allerdings gibt es bisher nur 3 vage Zusagen, dafür reise ich nicht extra Stunden
mit dem ÖVP nach Bonn und Retour.

Gut Holz! J.

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Justus,

wo soll das denn nun genau stattfinden? Uwe hat auch nur Andeutungen gemacht, will aber evtl. noch bei mir vorbeikommen mit einem Kollegen, der sich allerdings nach seiner Gesundheit richten muß. Wenn's um Gußmaschinen geht ginge das ja auch bei mir, aber ich will mich da nirgends reindrängen.

Und wenn Uwe kommt - wovon ich ausgehe - hast Du ein Privattaxi Köln - Bonn - Köln und brauchst nicht "mit der Linie 18 bis nach Istanbul" :-)) Die fährt wirklich elend lange auf der Strecke (und ist wirklich die Linie 18 von Köln nach Bonn).

Gruß
Heinz

Jochen S.
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:46

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Jochen S. »


Hallo Justus und alle Holzwerker im Raum Köln-Bonn,

wir könnten uns, wenn es denn terminlich bei Justus so hinhaut, am Donnerstag 4.12. in der Holzwerkstatt einer Berufsschule in Bonn treffen. Die maschinelle Ausstattung sollte für alle Wünsche ausreichen und Platz für bis zu 20 Personen ist auch vorhanden. Den Termin würde ich dann schon mal mit dem Werkstattleiter abstimmen- ohne seine Unterstützung und Anwesenheit ist die Nutzung nicht möglich. Er hat mir aber schon terminunabhängig zugesagt, dieses geplante Treffen zu unterstützen. Jetzt wäre erst mal wichtig zu wissen, wie viele Holzwerker kommen wollen.

Schönen Abend euch allen-
Jochen

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Jochen,

gerade am 4.12. habe ich einen Termin an dem ich unabkömmlich bin. Daher muss für diesen Termin absagen.

Herzlichen Gruß

Uwe

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Uwe,

und wie ist es mit dem 3. ?

Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Heinz,

alle Termine außer dem 4.12. gehen. - Danke der Nachfrage!

Herzlichen Gruß

Uwe

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #78051]
Hallo Jochen,

da das Treffen dann bei "Dir" stattfinden soll schlage ich vor, daß Du mit dem Werkstattleiter abklärst, ob der 3.12. auch geht (wegen Uwe) und dann sollte ein konkreter Termin genannt und das Interesse abgefragt werden. Sonst diskutieren wir noch, wenn Justus schon unterm Weihnachtsbaum singt:-)

Gruß
Heinz

Antworten