Hört Hört! Maschinenkurs in Köln! Aber wann/wo?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Hört Hört! Maschinenkurs in Köln! Aber wann/wo

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Axel,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum. Ich habe Dir eine Mail geschrieben und freue mich auf Rückmeldung und weitere Aktionen.

Herzliche Grüße

Uwe

Volkmar
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:37

Re: Hört Hört! Maschinenkurs in Köln! Aber wann/wo

Beitrag von Volkmar »


Hallo Axel,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wir haben uns in der Vergangenheit schon mehrmals getroffen. Sicherlich würden Dir unsere Zusammenkünfte auch gefallen. Im Moment scheint sich aber keiner zu finden der mal wieder eines organisiert. Na ja, schaun wir mal. Viel Erfolg bei der Werkstatteinrichtung.

Beste Grüße

Volkmar


daniel s
Beiträge: 278
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 13:39

Maschinenkurs in Köln..

Beitrag von daniel s »

[In Antwort auf #77756]
Hallo zusammen,

Ich denke wir warten mal ab bis der Justus zur Zeit was sagen kann, und werden dann nochmal konkreter. Ich habe auch sowas wie ein Bauprojekt in Köln, muss aber schauen wie sich das grad mit meiner Zeit verbindet, wäre natürlich toll wenn man das zeitlich verbinden könnte.

Schönen Gruß
Daniel

Jochen S.
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:46

Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Jochen S. »

[In Antwort auf #77756]
Hallo Justus und alle evtl. Teilnehmer,

Kommt eine Werkstatt in Bonn auch in Betracht? Wenn ja würde ich eine Möglichkeit die mir in den Sinn kam abklären. Eine Garantie kann ich vorab nicht geben, aber einen Versuch ist es wert.

Schöne Grüße
Jochen

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Ei guude Jochen,

ist zwar nur Kleinkölle, aber einen Versuch ist es wert. ;-)))

Gut Holz! J.

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Hallo Justus,
wenn der Termin einigermaßen passt würde ich diesmal auch kommen wollen, egal ob Kölle oder nur Kleinkölle ...

Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner.

Volkmar
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:37

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Volkmar »


Hallo zusammen,

ich würde auch gern teilnehmen. Egal ob Köln oder Bonn. Die Erfahrung die Du bei dem Kurs bei Dir vermittelt hast lieber Justus, ist nicht zu ersetzen.

Beste Grüße

Volkmar


Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guude,

Es wurde bei mir angefragt, ob nicht auch ein Abend mit dem Thema "Alte Eisenschweine zur gefahrlosen Verwendung" sinnvoll wäre.
Gemeint sind die alten Maschinen aus der Kölle, Bäuerle, Frommia... Liga.
Dabei könnte auch einiges für die Holzmann, Frästisch...Liga dabei sein.

Gut Holz! J.

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo,

was einem im Urlaub so alles durch die Lappen geht ...

Also an Bäuerle hätt ich ja einige Tonnen zu bieten zu bieten, aber da stehen derzeit mehr Einachser davor, die zuerst dran sind. Aber wenn's sein muß räum ich auch.
Nur müßten für den restlichen Teil andere ihre Maschinen mitbringen, denn da ist nicht so viel Spezielles da.

Vielleicht kann man im Laufe des Tages ja auch mal umziehen, wenn die Entfernung nicht zu groß ist.

In jedem Fall wär ich gerne dabei.

Gruß
Heinz

Volkmar
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:37

Re: Wäre Bonn auch ok?

Beitrag von Volkmar »


Hallo,

ich kann mir den Vorschlag von Heinz gut vorstellen.

Vermutlich wird ein einzelner Hobbytischler nicht das ganze umfassende Sortiment an "Eisenschweinen" haben.

Ich kann deshalb anbieten ggf. wenn es nicht allzuviel Teilnehmer sind, eine Besichtigung und evtl. Vorführung meiner Maschinen zu machen.

Wenn ihr mein Profil aufruft, könnt Ihr den Maschinenpark einsehen.

Beste Grüße

Volkmar

Antworten