Zoll USA-D oder USA-CH

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Import: Selber oder machen lassen?

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #77869]
Hallo Jungs,

als ich mit TLN vor ein paar Jahren gesprochen habe, hat er mir geraten, bei Axminster zu ordern.
Und auf den dicken Katalog gedeutet, den man ansonsten mit seiner Bestellung mitfinanziert.

Auf der anderen Seite ist dieser Katalog von Dictum gar nicht so selten meine Einschlaflektüre.
Deshalb bestell ich manchmal sogar bewusst etwas teurer, damit ich auch im nächsten Jahr
den Katalog lesen darf. Der ist nämlich mit den Einschüben zu Warenkunde wirklich exelent gemacht!

Was man bei den Importeuren nie vergessen darf: die müssen Ihre Katalogpreise ja auch noch gegen
Wechselkursschwankungen sichern. Nach meiner Erfahrun lohnt das alles nur bei extrem schwachen
Dollar, also zurzeit eher nicht.

Weitere Bezugsquellein Europa kann man auf der Seite übrigens von LN nachlesen.
Der Holländer war vor Jahren mal recht attkraktiv

Liebe Grüße
Pedder

Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Zoll USA-CH - Frage an die Schweizer

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #77880]
Moin Gregi,

sei herzlich bedankt für die präzise Auskunft.
Das ist eine Entscheidungsgrundlage.

Gruß Andreas

Antworten