Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Marktplatz für Holzwerker

Re: Mechanik für Küchenmaschine in Unterschrank

Hallo,

wir hatten so ein Teil als Kinder. Ich wollt mal schaun, wie das heute aussieht, bin dabei auf "Einbau-Allesschneider" gestoßen.

Damals klappte eine schmale Grundplatte mit dem Schneidemechanismus links gelagert einfach um 90 Grad nach unten. Und eine schwache Ahnung habe ich, dass da eine Platte rechts vom Mechanismus mit einklappte. Also im Prinzip eine Faltung. Zum Versenken musste man zwei Griffe in Längsrichtung zusammendrücken, die den Sperrmechanismus lösten, also wohl zwei gefederte Stifte in zwei Bohrungen. Das Ganze im Grunde eine Schublade im Unterschrank.

Ich hoffe, Du findest den benötigten Mechanismus. Vielleicht kann meine Beschreibung auch ein wenig helfen.

Grüße
Rainer

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -