Holzwerkertreffen Darmstadt 2014

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
helle

Re: Nudelholz

Beitrag von helle »


hallo joerg,

warte mal mit dem verleimen - ich habe ein buchenscheit 60cm mal85mm als rohlimg vorbereitet. pedder hat bilder von mir und soll hier posten, obihm das langt.
verleimtes holz laest sich schlecht drechseln. sorry fuer die kleinschreibung, ich schreibe von einem mobilen geraet aus.

gruss, helle

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nudelholz

Beitrag von Pedder »


Hallo Jungs,

Dirk hat mir schon einen Rohling verleimt und Helle einen vorebereiet, ich habe also sogar einen
für den Fall, dass mein erstes Drechselstück seit 12 Monaten nicht auf Anhieb gelingt. Vielen Dank, Ihr seid klasse!

Liebe Grüße
bis Freitag spät abends
Pedder

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Viel Spaß

Beitrag von Christoph Meyer »


Das Wetter scheint ja auch mit zu spielen, dann mal viel Spaß allen Jungs & Deerns in Darmstadt!

Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Danke für Alles!

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Gero und Didi,

nochmals auf diesem Wege vielen Dank für Eure Gastfreundschaft. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich auf das nächste Jahr.

Herzliche Grüße

Uwe

Bilder von Freitag bis Samstagnachmittag: http://holzpassion.blogspot.de/

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Holzwerkerinnentreffen 2014

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #77526]
Hallo Gero und Didi,

vielen Dank für das schöne Wochende.

Liebe Grüße
Pedder

Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Grüße vom Holzwerkerinnentreffen 2014

Beitrag von Jockel »


Hallo zusammen,
das war ein tolles Wochenende!
Die Wetterbestellung wurde diesmal zufriedenstellend bearbeitet.
Es gab das ganze Wochenende lang tolle Gespräche, es wurde viel gezeigt, vorgeführt, diskutiert, alte Freundschaften aufgefrischt, neue geschlossen usw.

Vielen Dank an Gero und Didi!

Gruß Jockel, der dieses mal keinen einzigen Klüpfel gedrechselt hat, dafür aber jede Menge anderer Sachen.

Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Grüße vom Holzwerkerinnentreffen 2014

Beitrag von Felix »


Hi,

auch mir hat es, wie immer, sehr gut gefallen.

Danke an alle die dazu beigetragen haben, auch wenn mein bestellter Kreisel nicht geliefert wurde!

Viele Grüsse
Felix

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Danke für das schöne Wochenende

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #77526]
Liebe Didi, lieber Gero,
nochmal vielen Dank für eure Gastfreundschaft und die wie immer tolle Gestaltung. Es hat richtig Spass gemacht, und wenn es passt, komme ich nächstes Jahr wieder.
Viele Grüsse vom Badensee
Gerd.

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Grüße vom Holzwerkerinnentreffen 2014

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #77526]
Ganz herzlichen Dank Gero und Dietlind.

Es war wieder eimal ein cooles Wochenende. Die typische Darmstädter Atmosphäre und das meist großartige Wetter trugen natürlich ebenfalls dazu bei. Dennoch: ohne Geros und Dietlinds Gastfreundschaft und die zahlreichen Initiativen der Darmstädter Holzwerkerfreunde wie Jockel und Dominic würde das beste Wetter nichts helfen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Klaus

Antworten