eine Baumfällung kann sehr interssant sein *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: eine Baumfällung kann sehr interssant sein

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Heinz

Ich glaube Herbert meint nicht meine Zerstückelung des Stammteiles, sonder den Zustand den Oliver auf Geheiß des Besitzers hinterlassen hat, wie ich schon sagte, ich bin gut mit Nussbaum eingedeckt, mir tat es auch sehr leid, als die Säge angesetzt wurde.
Ich hätte im Voraus eventuellen Bedarf im Forum recherchieren sollen, dann hätte ich mit einem Angebot beim Besitzer eingreifen können.

Gruß Franz



Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: eine Baumfällung kann sehr interssant sein

Beitrag von Felix »


Da hätte es sich ggf. gelohnt den Stamm mit einem mobilen Sägewerk aufzuschneiden.
Das ist aber zu spät.

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Holznutzung?

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Felix

Auch das hätte Probleme gebracht, der Garten des Nachbars hat keine Zuwegung, also die Möglichkeiten für eine Nutzung des Holzes sind eher begrenzt.

Gruß Franz

Helle

Re: Holznutzung?

Beitrag von Helle »


Also Leute - wenn eine Nutzung gewollt gewesen wäre - als Drechselholz ist so was alle mal zu händeln ....

Ich habe vor längerer Zeit so ein Stamm von der Gemeinde gerettet - wäre sonst Brennholz für den Bauhof geworden ...

Gruß, Helle

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: eine Baumfällung kann sehr interssant sein

Beitrag von Michl »

[In Antwort auf #77395]
Wo war denn das?

Antworten